1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wolfgang1979, 28. April 2006.

  1. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Grüß Euch,

    ich suche einen nicht zu teuren Festplattenreceiver (Zweitgerät) für Diseq mit 13°,19,2°, 13° und 28,°. Es sollen ein Alphacryt (ORF & Premiere) und ein SECA Aston (polnisches Cyfra Plus) CAM damit verwendet werden. Außerdem braucht er einen digitalen Ton Ausgang.

    Beim suchen bin ich auf den HUMAX 8100 CI PVR gestossen. Ist der Eurer Meinung nach empfehlenswert? Alternativen? Oder gleich den "großen" Humax?

    Danke und liebe Grüße, W.
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    also ich hab ihn seit über einem Jahr. Bin eigentlich zufrieden damit. Nur möchte ich Dich darauf hinweisen, dass damit trotz Alphacrypt Modul u. Premiere Karte kein Sportportal Empfang möglich ist, weil da die Optionen Taste nicht anspricht. Ansonsten hat er natürlich nur einen Antenneneingang. Optischer Anschluss an den Stereoreceiver ist möglich. Auch Durchschleifen an einen zweiten Sat-Receiver. Und die Festplattenverwaltung ist wesentlich komfortabler als an allen bislang gefundenen DVD Recordern.
     
  3. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    danke für Deine antwort. ich bin noch am überlegen, wäre ein 9700er empfehlenswerter? oder ist der twintuner der "einzige" vorteil?

    danke.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    der 8100 hat keinen Twin Tuner. Wie es beim 9700 ist, weiß ich allerdings nicht. NOch eines wollte ich sagen: Um Premiere zu empfangen, ist beim 8100CI PVR ein AlphaCrypt Modul notwendig.
     
  5. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    Danke! Brauche ich dann eigentlich für die Freischaltung eines Premiere Abos einen zertifizierten Premiere Receiver? Ein Premiere Mitarbeiter hat mir bei der Hotline ziemlich patzig erklärt, dass ich den 8100 "auf keinen Fall verwenden kann, weil der mit Premiere nicht funktioniert"?
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    ich weiß zwar nicht, für was Premiere diesen Schwachsinn braucht, aber man kann ja mal beiläufig im MMarkt einfach eine Nummer eines einfachen Sat Receivers aufschreiben. Das genügt denen für die Meldung. Hier habe ich aber nur laut gedacht, sonst kommen wieder die bösen Premierebefürworter.
     
  7. Lenkgiraffe

    Lenkgiraffe Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    Hallo,

    Premiere ist aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet die "nicht" zertifizierten Receiver aus dem Rennen zu nehmen. Beim Alphacrypt kann man den Jugendschutz dauerhaft deaktivieren. Das geht ja nicht ;-)
    Man kann es auch hier nachlesen http://www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html

    Gruß
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    das ist ja wohl wieder an den Haaren herbeigezogen. Für was sich Premiere alles Sorgen macht. Und beim Alphacrypt habe ich es noch nicht fertiggebracht, den Jugendschutz zu deaktivieren. Habe auch nicht die Absicht dazu. Allerdings ist es bei Premiere schon lästig, wenn man sich durch die Sender zappt, bei jedem Popelfilm erst mal den so eminent wichtigen Jugendschutzcode einzutippen und bei der Premiere Werbung mit nackten Weibern ist komischerweise alles jugendfrei. Wie verträgt sich das dann?
     
  9. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    Habe meinen schon recht lange und bin soweit ganz zufrieden.Bild und Tonqualität sind gut.Menüdesign und Menüführung sind klar und verständlich.Auch das äußere Design stimmt.Zwei Dinge hätte ich mir noch gewünscht: 1.:S-VHS-Ausgang;und 2.:zusätzlich zum optischen Digitalausgang einen koaxialen
    Das einzige was mich ärgert ist,das dieses Teil nicht so richtig mit anderen Festplatten will.(Siehe meine Beiträge zu dem Thema)

    Mein Fazit:Für den jetzigen Marktpreis empfehlenswert
     
  10. Lenkgiraffe

    Lenkgiraffe Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Eure Erfahrungen mit dem Humax 8100 CI PVR

    Habe seit gestern das alphacrypt modul und Premiere läuft ganz normal. Hoffe das es bei den Sportsendungen mit den verschiedenen Einstellungen auch funzt. Die Aufnahme von den Filmen läuft.
    Die PIN-Sperre kann man ganz einfach im System des Moduls einstellen und auch die Alterssperre, so dass bspw. die ab 18 Filmchen immer noch verschlüsselt bleiben und die restlichen frei sind.
    Ein Fehlerteufel hat aber die Festplatte, denn bei manchen Aufnahme gibt es arge Ruckelszenen. Werde wohl das Ding nochmal bei meinen Händler des Vertrauens durchschauen lassen.
    Würde mir den Receiver wieder kaufen, eventuell einen Twin, aber dann muß das zweite Kabel noch her.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen