1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Deutschen Lieblingsfilme!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 3. Februar 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    Solche Threads sollte man nur als spaß sehen! da sich aber solche Umfragen momentan doch recht beliebt hier sind, wir in einem anderen Thread über deutsche Filme uns zerfleischen :) hab ich mir gedacht, jetzt frag ich mal nach!

    Welche Deutschen Kinofilme mögt ihr?

    Wichtig:

    Es müssen deutschsprachige Filme sein! (im Original)

    Richtige Kinofilme sollten es sein! Keine TV-Events! Mir geht es jetzt um das deutschsprachige Kino!


    (Reihenfolge hat keine Bedeutung!)
    Die Blechtrommel
    Die Brücke (wurd ein meiner Stadt gedreht!)
    Das Boot
    Aguirre – Der Zorn Gottes
    Fitzcarraldo
    GOOD BYE LENIN
    Die Otto-Filme :)

    Nachtrag:
    hier eine kleine starthilfe: (aber aufpassen, nicht alle filme auf dieser liste sind deutschsprachig! zb. Der Name der Rose, Das Parfüm usw.)

    http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltimeDeutsch50.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    der aktuellste deutsche Film,der mir da einfällt ist Napola-Elite für den Führer,deswegen war ich ja so enttäuscht,daß dieser starke Film nicht auf Premiere läuft.

    Ja Der Untergang hat mir auch sehr gut gefallen und in den 90ziger Jahren fällt mir der Film von Caroline Link Jenseits der Stille ein,habe selten so einen sensiblen,feinfühligen und wunderschönen Film aus Deutschland gesehen.;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    verdammt, ich muß doch ein tv-film erwähnen! aber das nur weil er wirklich besonders und wichtig ist!

    Welt am Draht von Rainer Werner Fassbinder (The 13th Floor ist das englischsprachige Remake! ein deutscher film also, der es nach Hollywood schaffte... ;) allerdings mit gemeinsamer Buchvorlage, von daher.. )

    http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  4. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    "Kleines Arschloch" fand ich gut;)
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Mir gefiel "Der Schuh des Manitu" oder "Halali oder der Schuss ins Brötchen"
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    "Nosferatu" mit Klaus Kinski fand ich stark, oder auch "Metropolis" von Fritz Lang.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Die Feuerzangenbowle mit HEinz Rühmann war auch ein sehr unterhaltsamer Film (Pfeiffer mit 3 F)
     
  8. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Die meisten Edgar-Wallace-Filme haben mir auch gefallen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Die Supernasen. Nein scherz :D


    Der beste Deutsche Film ist für mich "Das Experiment"
    auch sehr gut finde ich "Der bewegte Mann"
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Eure Deutschen Lieblingsfilme!

    Jo, also da wären:

    Das Boot
    Die Blechtrommel
    Die unendliche Geschichte
    Loriot - Ödipussi und Papa ante portas
    :D

    Die Feuerzangenbowle
    Heimat
    Der bewegte Mann
     

Diese Seite empfehlen