1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurasiasat und Türksat gleichzeitig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von roadkillah, 6. Juni 2004.

  1. roadkillah

    roadkillah Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    türksat / eurasiasat

    Hallo,

    ich bin total neu auf diesem Gebiet. Habe ein paar fragen.

    ausstattung 85cm spiegel, 4fach LNB und digitalreceiver gecco.

    ich empfange paar türksat programme, leider aber überhaupt keine eurasiasat. was muss ich da umstellen. kann es sein, dass ich den lnb etwas seitlich drehen muss?!?

    habe auch schon versucht manuell die programme einzugeben, geht leider nicht.
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    du braust gösse sat 110 cm:winken: :D
    ___________________________
    Sat 125 cm Moto SG 2100
    Sat 90 cm 19.2+13
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  3. roadkillah

    roadkillah Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Habe mir jetzt versucht selbst zu helfen...

    und es hat ziemlich gut geklappt...

    also, momentaner Stand der Dinge:

    Quattro LNB (also Low Horizontal, High Horizontal, Low Vertikal, High Vertikal).

    Stecke ich das Antennenkabel auf Low Horizontal empfange ich Türksat Horizontale Programme, bei High Horizontal die Eurasiasat-Programme. Low Vertikal die Türksat Vertikal Programme und folglich bei High-Vertikal die Eurasiasat Vertikal Programme. Hoffe, dass es verständlich beschrieben ist.

    Nun meine Frage...wie kann ich alle Programme auf einmal empfangen ohne das Kabel vorne am LNB immer umstecken zu müssen?!?

    Da gibt es doch bestimmt eine Art Schalter oder???

    thx 4 help
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ein Stinknormaler 5 auf x Multischalter.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen