1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurasiasat mit d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sahin01, 3. Februar 2001.

1. sahin01

sahin01 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute

Kann mann mit der D-Box 2 den neuen Satelliten Eurasiasat auf 42 Grad Ost empfangen.?

2. olu

olu Junior Member

Welchen Durchmesser hat denn deine Schüssel?

Ich habe es gestern abend noch mit meiner 80 cm Schüssel vergeblich versucht.
    Es war einfach kein Signal zu kriegen in der Ausrichtungshilfe.
    Meldung: Ihre D-Box empfängt kein Signal

Es muß anscheinend wirklich eine größere Schüssel her, denn ein Signal vom Satelliten sollten wir schon bekommen können.

Übrigens bin ich währenddessen zufällig auf einen unbekannten Satelliten gestoßen (ziemlich weit rechts und etwas niedriger als Eutelsat) mit zwei Anbietern (PMU und Serte... oder so was). Keine Ahnung, wobei es sich hier handelt?!?!?

3. sahin01

sahin01 Neuling

60 cm hat meine Schüssel , laut angaben von Eurasiasat auf http://www.eurasiasat.com ,soll dies ausreichen.Aber ich verstehe nicht so gut englisch und hab nichts rauslesen können ob die D-Box technisch dafür geeignet ist.

4. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

vielleicht solltet ihr auch erstmal warten bis der Eurasiasat überhaupt sendet :) Zur Zeit finden noch Tests statt. Digital gibts nen Träger /Feed auf 12.592 V mit 5632 und 3/4 allerdings gibts kein Bild sondern nur Signal. Also erstmal abwarten , so wie ich selbst gemessen Habe ist der Sat wesentlich stärker als der Türksat 1C

Tschüß Ricardo

5. yavuz

yavuz Neuling

Hallo Sahin,

kann man mit der Dbox2 Turksat 1c und 2a empfangen. Und Wie stelle ich es an ?
    Ich möchte die Dbox 2 hauptsachlich als DIGITALRECEIVER benutzen.

Ciao
    Yavuz

6. sahin01

sahin01 Neuling

Hi Yavuz
    Turksat 1c ist nicht möglich.
    Was mit Turksat 2a ist weis ich auch leider nicht.Ich glaub da müssen wir noch warten.

Iyi günler

Diese Seite empfehlen