1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Lieblingssoundtrack

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 2. März 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    schon lange wollte ich über Filmmusik einen Thread aufmachen.

    ganz hoch stehen bei mit so melachonische Filmmusik wie etwas von Michael Nyman: (Das Piano, Gattaca) oder Yann Thiersen (Good Bye Lenin, Amelie)
    auch in dieser Kategorie:
    Clint Mansell (The Fountain, Requiem for a Dream)
    und momentan ganz aktuell für mich:
    Nick Cave & Warren Ellis (The Proposition und Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford)

    und jetzt noch einfach ein paar Soundtracks die ich mag:
    allgemein: Ennio Morricone
    Jerry Goldsmith (der 13the Krieger oder Die totale Erinnerung)
    Vangelis (Balde runner, 1492, Chariots Of Fire)
    Conan der Barbar
    Dune
    manches von Hans Zimmer, allen voran Der schmale Grat
    James Newton Howard

    welches sind eure Favoriten?

    Nachtragssoundtracks:

    Truman Show
    der Film "The Doors" hat mich damals zum fan von the doors gemacht, vorher davon nie was gehört..
    Im Namen des Vaters
    Total vergessen aber wichtig: Popol Vuh mit den Werner Herzog Filmen Aguirre und Fitzcarraldo
    Twin Peaks
    Terminator
    Heaven's Gate
    ;)

    wenn jemand den Titelmelodie von "Postman" hat, (ja, der Kevin Costner Film) dann her damit ;) den Soundtrack gibts nicht in deutschland und kann man bei amazon nur sauteuer aus der usa beziehen und ich such davon eigentlich nur ein lied....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    Top Gun
    Dance Academy
    Last Samurai
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    Früher habe ich noch regelmäßig Soundtracks gekauft,aus dieser Zeit sind auch meine Favoriten,denn heutzutage wird sovieles kopiert.Ich sehe oft Filme,wo ich sage Moment mal die Musik kommt mir bekannt vor.

    Meine Lieblingssoundtracks sind:

    Das Geisterhaus - Hans Zimmer
    Geboren am 4. Juli - John Williams
    Der mit dem Wolf tanzt - John Barry
    Legenden der Leidenschaft - James Horner
    Backdraft - Hans Zimmer
    Das Schweigen der Lämmer - Howard Shore
    Edward mit den Scherenhänden - Danny Elfman
    Schindlers Liste - John Williams
    Herr der Gezeiten - James Newton Howard
    1492 - Vangelis
    Der englische Patient - Gabriel Yared
    Braveheart - James Horner
    Jenseits von Afrika - John Barry
    Stadt der Engel - Gabriel Yared
    Philadelphia - Howard Shore
    Shakespeare in Love - Stephen Warbeck
    Message in The Bottle - Gabriel Yared
    Gladiator - Hans Zimmer
    Gottes Wek und Teufels Beitrag - Rachel Portman
    Herr der Ringe - Howard Shore

    und Heat und Das Piano kommen noch dazu ,dazu gibts sicher noch andere die mir gefallen. Dank an Dich Kinofreak Du hälst den Kinothread am Leben.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    Jau, allen vorran der Titel Goodbye Horses von Q Lazzarus. :love:


    Die finde ich auch genial. :love:

    Hans Zimmer macht sehr schöne Musik.


    Zu dieser Liste füge ich noch einige Lieder von Charly Clouser hinzu z.B. das Lied "Hello Zepp" und "Zepp Overature" aus dem Film SAW.

    Außerdem noch Marriage of Figaro von Mozart aus dem Film "Die Verurteilten".

    :love:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    manche Filme stehen und fallen bei mir mit der Filmmusik!

    positiv und deshalb auch ein teil meiner Begeisterung: The Fountain und Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

    würde mir der soundtrack hier nicht gefallen, dann weiß ich nicht ob mir die filme so gefallen würden... also diese Begeisterung die ich für die filme empfinde!

    der jesse james soundtrack läuft bei mir grad rauf und runter ;)

    negativbeispiel fällt mir grad ein: Shoot ’Em Up. ich war von der ersten Sekunde an dagegen eingestellt. dann hat der film auch kaum eine Chance bei mir.

    auch bei The New World hatte ich mir Musikmäßig viel viel mehr versprochen. ich hab an den genialen soundtrack von der schmale grat gedacht und gehofft auch bei the new world ähnlich begeistert zu sein. das war dann leider nicht der fall....
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    Man man man, das sind wieder Fragen hier :D
    Ich weiss doch schon gar nicht wie ich mich überhaupt entscheiden soll, bei meiner "kleinen" Samlung an Soundtracks.

    Fängt doch schon an ob man die Klassiker alle nur nennen will oder auch das neuere ;)

    Mach ich mal ein paar wenige,

    Klassiker:
    Star Wars (alte Trillogie)
    Back to Future
    Superman
    Indiana Jones
    Das Boot
    Philadelphia

    Und nun ein paar neurere:
    Armageddon
    The Rock
    K-Pax
    A beautiful Mind
    Batman Begins
    Herr der Ringe (alle Teile)

    Und noch so viele mehr, das ich glatt zu Faul bin sie zu nennen ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    ja, das ist nicht einfach. einfach mal die "herausragenden" nennen.

    die beiden könnte ich auch nennen ;)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    Ja das ist ja das Problem, ich kauf mir nur Herrausragende :D
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Euer Lieblingssoundtrack

    moin,

    im Zuge dieses threads frag ich mal in die Runde:
    Hat wer den Soundtrack von "Flatliners" ? Mit Kiefer Sutherland, Julia Roberts, Kevin Bacon etc... von Jole Schumacher...

    würde mich da über ne pm sehr freuen...

    :winken:

    greets
    johnny
     
  10. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen

Diese Seite empfehlen