1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euer Aufnehmverhalten ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ice2003, 15. Januar 2003.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Genau da will die gierige Rechteindustrie aber hin. Deshalb CGMS-Kopierschutzbit, das DVD-Recorder auswerten und das mehr und mehr in jedem digitalen Fernsehprogramm mitausgestrahlt werden wird. Pay-per-View ist das, was den Managern der Filmindustrie feuchte Träume beschert - und sie holen sich die ganz grossen mit ins Boot um uns in einer Salamitaktik dorthin zu bringen. Die TCPA-Architektur zukünftiger PCs (teilweise heute schon eingebaut, aber noch nicht aktiviert!) wird es verhindern, dass wir eigene Software auf dem Rechner zum Laufen bekommen werden - da helfen in Zukunft auch keine Modchips mehr. Was auf dem PC möglich ist und was nicht entscheidet dann Microsoft und die Rechteindustrie - nicht mehr Du.
    Verkauft wird das freilich mit dem Signet "Für die Sicherheit, zertifizierte Software hat keine Viren!" (obwohl doch jetzt schon klar sein muss dass spätestens 6 Wochen nach TCPA-Start ein zertifizierter Virus auftauchen wird).
    Die Computerhersteller haben zwar Zweifel bekundet ob es sinnvoll ist, gerade Microsoft zur Zertifizierungsstelle zu machen aber dann hiess es "Wer soll es denn sonst machen". Ich sehe das als ganz grosse Gefahr.

    Ach ja: Non-TCPA-Software wird in den USA dann verboten - die entsprechenden Vorboten waren ja bereits laut genug zu hören bis jetzt.

    Und da die EU kein Rückgrat hat und ausserdem ein US-Schosshündchen in eigenen Reihen (Tony Blair) werden alle neue Urheberrechtsgesetze innerhalb der EU denselben Mist drinhaben ("Umgehen von Kopierschutzmassnahmen strafbar").

    Pascal

    <small>[ 16. Januar 2003, 12:36: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>
     
  2. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wird selbstverständlich auch ne Flatrate geben!!!
    Die gibts für DVD`s schon heute und ist auf Dauer Billiger als jedes Kopieren! www.Netleih.de

    Little Nicky
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich persönlich glaube nicht das sich das mit "Filme runterladen" je durchsetzen wird und (hoffe das auch) denn es ist erstens viel zu teuer und zweitens wird die Bildqualität sehr darunter leiden (Bildqualität alla DivX und Ton nur Stereo) [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meinen Videorecorder habe ich 1996 auf den Muell geschmissen. Seitdem wird nichtsmehr aufgenommen.

    cu
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    LittleNicky hat anscheindend die AudioVision gelesen und die darin enthaltene Kolumne des US-Heimkino Experten Mike McGann gelesen, der dies in seinem letzten Abschnitt fast genau wiedergibt.
    Sei es drum ob es aus dieser Zeitung ist, das ist alles noch Zukunftsmusik und in 3 Jahren kann sich die geamte Branche schon wieder in eine komplett andere Richtung verirrt haben. Ich würde nie wetten auf die Unterhaltungselektronik abschliessen und was in 10 Jahren ist, da kann man nur verlieren.
    Jetzt kommt erstmal die DVD-HD in Form von MPEG-4 (sehr wahrscheinlich) auf den Markt wen sie alle endlich mal einig über blu-ray und den Standard sind.
    Mal abgesehn davon in welchen Ländern die DVD-HD verbreitet wird, ist es erstmal die nächste Revolution in Sachen hochauflösenden Filmgenuss auf der Scheibe.

    Wie gut in einigen Jahren die Internetanbindungen sind um möglichst schnell 1 TB Daten zu laden wird sich dann zeigen. winken

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..so schaut's aus !!!!!!! Man aollte nie die Komponente Mensch vergessen !! breites_ breites_ breites_
     
  7. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Video on Demand"---&gt;Download direkt vom Satelitten auf die Festplatte!!!nix I-NET!!! w&uuml;t

    Denn Beitrag in der Audiovision habe ich nicht gelesen.Bin "Video"-Leser,obwohl die Audio-Vision manchmal schon das bessere "Blatt" ist.

    DVD-HD,Ich nehme an HD steht für Harddisc?Wer brauch son`n "Mist"
    MPEG-4 w&uuml;t ,Ich will ein BESSERES Bild,kein schlechteres!!!

    Ich Frage Mich,mit was wollen manche in 10Jahren ihre S-Video Tapes abspielen??? Die jetzige Generation von S-Videorecorderen wird von Modell zu Modell schlechter!!! Zur Zeit gibts kein Wirklich gutes Gerät!!!(Neu)

    Ich kann nur hoffen das "Video on Demand" kommt"!!!
    Mir Persönlich wäre ein HDTV-Kanal (1980 aktive Bildzeilen,Bildwechsel 60 Frames/s - Progressiv und 30Mbits/s für Video, 100€ monatlich wert!!!

    Ich selbst betreibe einen Hardiscreceiver mit Alphacrytmodul, premiere Film+Discovery!!!
    Wer nur einmal die Vorzüge eines solchen Gerätes genießen konnte (Timeshifting l&auml;c )gibts nicht mehr her!

    Little Nicky
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das stimmt leider, darum habe ich mir auch mehrere von den guten alten Top-Geräten gekauft. Aber ewig halten die natürlich auch nicht und Ersatzteile sind immer schwerer zu bekommen. entt&aum

    <small>[ 17. Januar 2003, 23:32: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na lngsam,

    so schnell stirbt die Videokassette nicht, denn sie ist sehr weit verbreitet, und wenn es dann mal soweit ist, werden wir halt unsere S-VHS Kassetten verlustfrei auf DVD aufzeichnen ! Aber nicht alles was man heute auzeichnet will man ja für immer, viel ist ja auch wegen Abwesendheit !
    Denn wenn man so denken würde, bräuchte man keinen DVD-Recoder sich zu zulegen, weil in 20 Jahren ja was ganz anderes da ist.

    Tschauli ! winken
     
  10. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Popel-VHS-Kassette nicht, nein. Aber S-VHS stirbt langsam. Das einzige was sich noch ein paar Jahre halten wird sind 79 Euro-Mono-Rausch-Verschwommenbild-Billigrecorder. Da gibt es eine grosse Zielgruppe dafür (die sich weder für Tonqualität noch für Bildqualität interessiert und nur den "Tatort" aufnehmen will weil er/sie nicht zuhause ist).

    Für viele Menschen ist die technische Qualität nicht wichtig, sie haben Familie, die sie viel Zeit kostet oder sie spielen lieber miteinander und und und.

    Pascal