1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 26. April 2011.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Kommt dann die Baupolizei in mein Haus und prüft, ob ich die Duschköpfe ausgetauscht habe?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Genauso wie immer, gilt das nur für Sanierungen oder Neubauten...
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Das wäre ja "normal".

    Es heißt dort aber:

     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    und wieder ein grund für eine erhöhung der mieten! na ganz toll! bald werden die obdachlosenzahlen drastisch steigen, wenn das so weiter geht! es wird alles immer teurer und teurer!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Also bitte, als ob dadurch die Miete gleich 100 € teurer wird.
    Die meisten haben doch sowieso schon die passenden Hähne eingebaut...

    Vor allem wird dadurch ja auch der Wasserverbrauch geringer ;).


    Im Grunde ist die Sache nicht schlecht. Wenn ich dran denke, wieviele tropfende Wasserhähne ich während meiner 3 jährigen Ausbildung in den Wohnungen gesehen habe...
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Als Arbeitnehmer/Arbeitgeber der Installationsbranche würde ich den Vorschlag vermutlich gut finden.

    Als "Aueßenstehender" finde ich ihn vergeichbar ungefähr so bescheuert, wie den Austausch der Glühbirne gegen Energiesparlampen, die auf dem Sondermüll zu entsorgen sind.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Bin ich aber nicht :p.

    Ich würde da eher den jährlichen E-Check auch in Privathaushalten favorisieren ;).
    Naja... Modernisierung ist sicherlich nicht verkehrt.
    Gerade beim kostbaren gut des Trinkwassers...

    Das viele ESLs installieren, obwohl es noch viele alternativen gibt, kann man ja nicht der EU anrechnen...
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Wasserhähne sind doch nicht das Problem, andere EU-Pläne sind da gefährlicher

     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU will sparsamere Wasserhähne vorschreiben

    Ich finds sinnlos, zumal wir hier kein Wasserproblem haben. Davon ist genug da. Oder wollen die dann ne Pipeline nach Afrika bauen?
    Vorallem heulen dann eh die Wasserversorger rum, weil das Abwassersystem nicht genügend Spülung bekommt. Das ist ja jetzt teilweise schon so, und bei Tiefluftdruck kann mans auch riechen.
     

Diese Seite empfehlen