1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Cloud-Computing fördern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die EU-Kommision plant, Cloud-Computing in Zukunft zu fördern. Klare Standards sollen einerseits das Vertrauen in Cloud-Services stärken. Andererseits soll auch die Wirtschaft von Cloud-Angeboten profitieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Klar, Cloud-Dienste lassen sich besser überwachen, als dezentral die Rechner. Das lässt viel Spielraum für die erst kürzlich wieder ins Feld geführte Internetüberwachung.
    Und wegen der ins Feld geführten Arbeitsplätze, macht man doch hier jeden Sch..ß mit. Leider.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Klar, wer profitiert auch sonst davon, wenn nicht die Wirtschaft :mad: wo kann man sonst die Nutzer permanent besser schröpfen, als mit "Wolken" online Textverarbeitung, Games & Co und überall soll man sich dann anmelden und Zahlemann und Söhne machen......:rolleyes:
     
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Warum sollte sich eine Kommission überhaupt mit diesem Thema beschäftigen?
    Was für ein durchsichtiges Vorhaben der EU.
    Daten öffentlich abzulegen, macht dann die Überwachung leichter.
    Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Davon mal abgesehen, gehe ich jede Wette ein, daß 85% der Bürokraten in Berlin und Brüssel nicht einmal wissen, was Cloud Computing genau ist ... :rolleyes:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    85% dürften noch sehr optimistisch sein. Ich glaube es sind noch mehr, die nicht wirklich wissen, was das ist.

    Dazu muss man sich nur mal anschauen, wie Gesetze verabschiedet werden. Oft genug hocken da irgendwelche Berater, die die Gesetzgebenden erst mal ordentlich balbieren, damit die hinterher immernoch nicht wissen, um was es geht und den Mist dann trotzdem durchwinken. :D

    So entstanden u.A. auch die Hartzreformen. Viele der Damen und Herren wissen bis heute nicht, wie umfassend dieser Mist eigentlich ist und sind immernoch damit beschäftigt, offene Lücken zu schließen. Bis heute sind die Reformen ein einziger Flickenteppich. Das gilt auch für genügend andere Bereiche (z.B. auch die Vorratsdatenspeicherung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Klaut Kompjutink? Hört sich nicht gut an... :LOL:
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Alles eine Frage des Preises. Ich hab jetzt von Adobe die Creative Cloud genommen. Alle Programme auf 2 Rechnern lizensiert und das Ganze für 50 Euro im Monat. Für mich rechnet sich das.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Na dann macht mal, aber fallt nicht aus allen Wolken wenn eure Daten öffentlich werden ;)

    Ich halte von Cloud computing nur eines , ABSTAND !
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EU will Cloud-Computing fördern

    Stimmt!Es ist ähnlich wie beim 4S (for Ass) man muss es nur richtig deuten:p