1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Bahnreisende überwachen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 7. März 2011.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: EU will Bahnreisende überwachen


    Eben.
    Verbrechen kann man zwar kontrollieren, aber nicht verhindern.
    Hier wird wieder eine Pseydosicherheit auf Kosten der Steuerzahler suggeriert.
     
  2. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Naja man wird sehen was unsere gewählten Politiker in Europa machen um dem Terrorismus die Stirn zu zeigen und ich halte es für einen guten Weg nein richtigen Weg !

    Dann wird sich zeigen wer begriffsstutzig, ist die Weltverbesserer oder Bürger die Sicherheit wollen , mir ist es vollkommen Wurst wer weiß wann ich wo mit der Bahn untterwegs bin oder auf Kreuzfahrt bin solange es der Sicherheit dient !
     
  3. AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Tja, und dann setzt du dich in den Flieger von Frankfurt nach London und es macht plötzlich Puff.

    Hauptsache man kann nachher in den USA in der Passagierliste nachkucken, ob du dabei warst.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Ja, Überwachungsstaat ist das einzig richtige. :love:
    Es hat nichts mit Weltverbesserer zu tun, wenn man wegen Scheinsicherheit, nicht seine Freiheit aufgeben will.
    Aber das kapierst du auch irgendwann noch...

    Bis jetzt haben die vielen Überwachungen nur Straftaten aufgeklärt NICHT verhindert... Und das klappte früher auch ohne Kamera an jeder Ecke oder Überwachung jedes Passagiers :eek:.

    Aber wie gesagt, wenn du deine Grundrechte mit Füßen treten willst, damit du etwas Scheinsicherheit bekommst, nur damit man sich besser fühlen soll. Nur zu.

    Andere werden das zum Glück nicht mit machen.
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    schon mal dran gedacht das es auch dadurch verhindert werden könnte - aber ich denke wir sind beide nicht der Sicherheitschef von Obama oder einem anderen Land um genügend Einblick zu haben ! Würde auch wenig Sinn machen wenn jeder die Vorgehensweise gegen den Terrorismus wüsste !
     
  6. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Komm doch bitte mal wieder etwas runter, keiner will Dir die Freiheit nehmen - jeder mag das anders sehen ich sehe bei dieser Datenverfassung kein Problem.
     
  7. AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Yep. Du darfst mitfliegen, du nicht, du rein, du nicht ... denn du hast 2011 in einem Forum was geschrieben, was uns nicht gefallen hat.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Genau das tut man aber, wenn man die Grundrechte mit Füßen tritt, was nunmal mit unnötiger Überwachung etc. gemacht wird.
    Wie gesagt, du siehst es nicht. Andere zum Glück sehen Probleme darin und das ist auch gut so.

    Eine Überwachung hat KEINE Vorteile, außer SCHEINSICHERHEIT...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Die Daten werden ja eh schon erfasst und gespeichert. Es ist nur die Frage ob man Behörden zugriff darauf gewährt.
    Und wenn der Zugriff gewährt wird, unter welchen Umständen.
     
  10. AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Die Nummer der Geldscheine, mit denen ich meine Fahrkarte bezahle?