1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will Bahnreisende überwachen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 7. März 2011.

  1. Anzeige
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Oh Mann, du hast Recht. Jetzt weiß ich auch, warum der Chip-Scanner nix gekostet hat.

    ... da wird man spielerisch auf den Ernstfall vorbereitet.

    Wenn's nicht so traurig wäre ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2011
  2. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    mein Post 5 ging um das überwachen von Bahnreisenden - nicht um Chips oder habe ich Post 4 zitiert :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  3. AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Post 7: "Ich denke du weiß genau was ich meine"

    Oder soll ich es dir aufschreiben?
     
  4. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Bahnreisende überwachen


    Sorry ich mach jetzt erst mal Feierabend - der Thread ist noch ganz neu und schon wird alles verdreht hier.....
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    ...muss auch nicht überwacht werden!
     
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Eine Idee, wie NICHT gebraucht wird!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Natürlich weiß ich das.
    Deswegen habe ich dir ja diese Fragen gestellt.

    Nur weil du mit dir alles machen lässt, wenn es um Überwachung geht. Bedeutet das nunmal nicht, dass andere es genauso toll finden. Und es bedeutet erst Recht nicht, dass diese Personen etwas zu verbergen haben.

    Genauso wie du deine Toilette abschließt oder angezogen durch die Straßen läufst, wollen sich andere eben nicht beim Bahn fahren nackt machen.

    Vor terror schützt das ganze eh nicht. Es ist Ausbau des Überwachungstaates, nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Wenn nur ein Terroranschlag verhindert werden kann ist es die Sache schon wert.
    Jeder hat da sicher eine andere Meinung und nein sicher hat nicht jeder der was dagegen hat - auch was zu verbergen, das wäre ja schlimm. Nur ich verstehe die Aufregung nicht ! Mir geht die Sicherheit bzw Menschenleben vor allem, selbst wenn nur ein leben gerettet wird durch die Überwachung von Passagierdaten der Flugreisenden bzw wenn es denn mal eingeführt wird bei Bahnreisenden und Schiffreisenden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  9. AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Irgendwie bist du begriffstutzig.

    Ein Terroranschlag lässt sich nicht dadurch verhindern, dass 80 Mio. Deutsche und ich weiß nicht wie viele Europäer auf ihr verfassungsmäßiges Recht auf Freizügigkeit verzichten.

    Hast du denn Frankfurt schon vergessen? Ist das so lange her?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU will Bahnreisende überwachen

    Nenn mir einen der dadurch verhindert wurde.

    ICH werde jedenfalls meine Freiheit und meine Privatsphäre nicht wegen etwas SCHEINSICHERHEIT aufgeben.
    Naja, Terroristen sind aber nunmal nicht am Namen zu erkennen, geschweige denn durch irgendwelche anderen Elemente eines Überwachungstaates.

    Und ich sehe da schon ein Problem drin, wenn meine Grundrechte mit den Füßen getreten werden.


    Nehmen wir doch mal England, überall Überwachung und trotzdem herscht in London eine der höchsten Kriminalitätsraten :eek: