1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU verkleinern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 13. September 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes von Schusswaffen spielt das keine Rolle.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich mache wohl den Fehler, hier aus meiner Erinnerung an die Bundeswehr zu denken - da ging es weniger um den Selbstschutz des Gefreiten W., sondern darum, dass dieser z.b beim Wach- oder Streifendienst militärische Einrichtungen zu schützen hatte.

    Da liegt @Fliewatüüt als Zollbeamter wohl näher am Sachverhalt als ich.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du und Deine Muslimischen Einwanderer, was muss denn noch passieren bis Du endlich begreifst was hier abgeht.:mad:
    Die "über besorgten Ossis" haben wohl mehr Durchblick als Du ignoranter Wessi.. :LOL:

    Mutmaßliche IS-Mitglieder hatten Verbindung zu Paris-Attentätern

    "Die drei in Schleswig-Holstein festgenommenen mutmaßlichen Mitglieder der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ (IS) haben vermutlich Bezüge zu den Attentätern von Paris gehabt. Das gab Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Dienstag in Berlin bekannt.

    Es spreche viel dafür, dass die Festgenommenen von derselben Schlepperorganisation wie die Attentäter von Paris nach Deutschland gebracht worden seien, sagte de Maizière. Ihre Reisedokumente sollen außerdem aus derselben Quelle wie jene der Paris-Attentäter stammen. Die Gefährdungslage in Deutschland sei unverändert hoch, sagte der Minister."

    Razzien gegen Terroristen: Mutmaßliche IS-Mitglieder hatten Verbindung zu Paris-Attentätern
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also zurück zum Schießbefehl.
    Immer mehr komme ich zum Ergebnis das die DDR viel richtig gemacht hat, oder?

    Einschließlich der Überwindung von rückständiger Relgion.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ende 2014 lebten in Deutschland rund 16,4 Millionen Menschen mit einem sogenannten Migrationshintergrund – das entspricht 20,3 Prozent der Bevölkerung. Und jetzt denk einfach mal 10 Jahre weiter. Der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab, die so genannten Flüchtlinge dürfen ihre Familienangehörigen nach Deutschalnd holen und die Geburtenrate der Muslime tut ihr Übriges.
    Was denkst du, wie lange es dauert, bis der Deutsche fremd im eigenen Land ist?
     
    +los, NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  6. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    es gibt keinen schießbefehl aktuell,

    die wiedervereinigung und ihr fehler wäre ein eigenes thema, im grunde war es ja eine übernahme und keine beiderseitige einigung.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freu Dich darauf! Warum sind Deutsche mit Migrationshintergrund keine Deutsche? Dieser Zuwachs an Migranten bereichert unser Land, wie er es schon immer in der Geschichte Deutschlands getan hat. Nichts ist schlimmer als Inzucht, insbesondere wenn wir uns zuletzt eh nicht mehr vermehren, weil wir uns lieber selbst verwirklichen. Vielleicht solltest Du mal bei Zuckmayer über die Völkermühle Europas nachlesen und darüber nachdenken:

    In Des Teufels General kommt diese Metapher [Völkermühle Europas] bei einem Gespräch zwischen Luftwaffengeneral Harras und Fliegerleutnant Hartmann zum ersten Mal vor, als sich Hartmann über seinen „Ariernachweis“ Gedanken macht, da seine Verlobte wegen einer Unklarheit in seinem Stammbaum die Verlobung gelöst hat, denn eine seiner Urgroßmütter scheint aus dem Ausland gekommen zu sein, während seine übrige Familie aus dem Rheinland stammt.


    Harras entgegnet ihm wütend:

    Na, und was wissen Sie denn über die Seitensprünge der Frau Ururgroßmutter? Die hat doch sicher keinen Ariernachweis verlangt.

    Und er gibt ihm zu bedenken:

    ... was kann da nicht alles vorgekommen sein in einer alten Familie. Vom Rhein – noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas!

    Nach diesem Vergleich mit dem Weinbau fährt Harras ruhiger fort:

    Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald, und – ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt – wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein – das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann – und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost.

    Völkermühle Europas – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ist daran schlimm? Es gibt eh zuviel Menschen auf der Welt, auch in Deutschland.

    P. S.: Deine Ahnenliste hat einen großen Mangel, es kommen keine Wirtschaftsmigranten vor, die unsere Lebensweise verabscheuen und sich nicht integrieren wollen.

    Übrigens beinhaltet "Vom Rhein – das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann" viele böse Worte. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2016
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche bloß einen Blick in bestimmte Berliner Bezirke zu richten und schon vergeht mir die Freude darauf.
    Weil die meisten von ihnen zwar einen deutschen Pass haben, aber überhaupt kein Interesse daran sich zu integrieren. Das gilt im besonderen für Muslime mit ihrer Parallelwelt.
    Wenn der Zuwachs fast nicht nur aus Muslimen bestehen würde, dann würde ich dir sogar zustimmen.
    Bist du der Inzucht entsprungen - oder nur die Generation nach dir?
    Was interessiert mich was Zuckmayer damals für politische Ansichten hatte? Heute, 70 Jahre später, würde er vielleicht anders denken und reden.
     
    NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Von bereichern kann wohl keine Rede sein, wenn ich an die Kosten denke. Zudem schadet zuviel Reichtum dem Charakter. :)