1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Richtlinie wird PW-Decoder verbieten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gerean, 12. März 2001.

  1. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hi Leute,
    überlege, ob ich von meinem All-In-One-Paket (DM 555 inkl. Kaufbox) noch zurücktreten soll. Vielleicht auch deshalb der Grund, daß die Kaufboxen derzeit so "rausgehauen" werden.

    Mehr zu lesen gibt es unter http://de.news.yahoo.com/010311/71/1fata.html Habe Text mal geposted:

    "Focus": EU-Richtlinie wird Kirchs Premiere-Decoder verbieten
    München (Reuters) - Der Premiere-World-Decoder "d-Box" der Kirch-Gruppe steht nach einem Bericht des Nachrichten-Magazins "Focus" in seiner derzeitigen Form vor dem Aus. Wie "Focus" aus seiner jüngsten Ausgabe vorab berichtet, müssen nach einem Richtlinien-Entwurf der EU Digital-Receiver, die von Januar 2002 an verkauft werden sollen, eine Schnittstelle für unterschiedliche Entschlüsselungssysteme besitzen. Der Pay-TV-Decoder aus dem Hause Kirch arbeite aber mit dem Verschlüsselungssystem Betacrypt und sperrt andere Codierungstechniken aus. Bei der Kirch Gruppe war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Das Europäische Parlament habe den Richtlinien-Entwurf in erster Lesung bereits angenommen. Sobald die Entscheidung in nationales Recht ungesetzt sei, dürfe die jetzige d-Box nicht mehr angeboten werden, hieß es im Bericht weiter.


    [Dieser Beitrag wurde von gerean am 12. März 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von gerean am 12. März 2001 editiert.]
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Quatsch, Quatsch und nochmals Quatsch! Aber dazu wurde schon genug gepostet!
    Das sind nur Schlagzeilen! Wer ein bissel in der Vergangenheit sich um EU-Politik gekümmert hat, sollte es besser wissen! Selbst wenn in der EU irgendwas beschlossen wird, ist es lediglich eine Empfehlung! Es muss erst in nationales Recht umgesetzt werden! Und das dauert so lange, dass die DBox das allemal überlebt. Die einzige Hoffnung, die man haben kann, ist, dass es i r g e n d w a n n auch andere Receiver geben wird, mit denen man das PW gucken kann. [​IMG]

    ------------------
    Gruss!!
     
  3. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Na dann bin ich ja beruhigt. Bin noch nicht so lange in diesem Board unterwegs. Wußte nicht, daß schon darüber diskutiert wurde.
    Gruß.

    [Dieser Beitrag wurde von gerean am 12. März 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen