1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU: Neben Quote auch Steuer für Netflix, Amazon und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben der Quote für die großen Streamingdienste will die EU Netflix, Amazon Instant Video und Co. auch eine Steuer auferlegen, die eine finanzielle Beteiligung an der europäischen Filmwirtschaft erzwingt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Da will die EU schnell mal die europäische Filmindutrie mit Zwangsabgaben alimentieren.

    Warum regen wir uns eientlich über die Türkei auf, wo doch die EU sich zu einem Super-Nannystaat entwickelt und dafür systematisch Freiheit und Demokratie aushöhlt? Wie in der Vergangenheit werden es die aufstrebenden Rechten wieder richten müssen. Da aber die EU so oder so zu einem Trümmerhaufen verkommt ist es eigentlich egal wer die Steine klein klopft.
     
    skykunde gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Wirtschaftsgemeinschaft, die von Wirtschaft keine Ahnung zu haben scheint.
     
  4. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube es micht sie bekommen Jahrelang nichts hin .jetzt kommt netflix und co mit guren angeboten und dann wollen sie das Die EU Filmwirtschaft was ab bekommt.
    ich dachte die bekommen schon EU förderung.
    Erst kommt der blödsinn mit den quoten für Eu Filme ,
    dann noch die steuer was denn noch,
    Die solllen mal lieber machen das ich in der EU alle sender Frei empfangen kann die in jedem Land frei sind .
    und das ich Pay TV abonieren kann welches ich möchte.
    So stelle ich mir EU vor.
    Dann würden auch viele anfangen mal über den Tellerrand zu gucken und andere speachen zu lernen.
    Aber so ist das alles nichts.