1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Kommission plant offenbar europäisches Mautsystem

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ToSchu, 6. Januar 2016.

  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Tut mir Leid, aber das ist nicht durchdacht.

    Bereits unter Schröder hat man versucht mittels Öko-Steuer den Autoverkehr zu reduzieren. Ergebnis, hohe Öko-Steuer-Einnahmen, eine Reduzierung ist nicht festzustellen. Abgesehen davon, es gibt halt Arbeitnehmer, die auf das Auto angewiesen sind. Außerdem sind die öffentlichen Verkehrsmittel gar nicht darauf ausgelegt. Sieht man immer wieder in Frankfurt, wenn die erste Schneeflocke gefallen ist und die Angsthasen sich in die S-Bahn drängen. Selbst in der höchstmöglichen Taktfrequenz ist dann das Fahrgastaufkommen nicht zu schaffen. Es gibt Gegenden in Deutschland die nie eine S-Bahn haben werden.

    Ich war nach einem Firmenwechsel selbst mal 4 Wochen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Fahrzeit zur Arbeitsstätte 2,5 Std. (Hin- und Rückfahrt). Danach mit dem Auto 30 Minuten (Hin- und Rückfahrt) zurück.

    Wenn man wirklich den Verkehr reduzieren will, sollte man mal darüber nachdenken, warum ein Ostfriese Milch aus Bayern und Bayer Milch aus Ostfriesland trinken muss.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Balkanroute soll ausgebaut werden. :ROFLMAO:
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    ÖPNV auch in der Fläche attraktiver machen wäre natürlich schon wichtig. Aber leider gibt man dafür kein Geld aus.

    Man muss zwar zugeben das es nicht billig wäre auch rund um Kleinstädte einen vernünftigen ÖPNV im mindestens 20 Minuten Takt auszubauen. Aber es wäre der einzige Weg wie man den Individualverkehr reduzieren könnte.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich glaube nicht, dass das der Plan war.
     
    atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben, wenn ich steuern, also lenken will, dann sollte ich echte Alternativen aufzeigen und nicht nur Kasse machen um anders wo Löcher zu stopfen.
    Den Vogel hat für mich bisher diese Feinstaub senkende Plakette für die Windschutzscheibe abgeschossen. Darauf muss man erst mal kommen. Respekt!
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich will ja ungern drauf rumreiten...aber mit "Mutti" wird es keine Maut in Deutschland geben.
    Richtig oder falsch nach momentanem Stand? :p