1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ReneSN, 5. Januar 2006.

  1. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    Wer jetzt über viel werbung meckert sollte sich mal die geplanten ändererungen der Werbung im TV angucken.



    Änderungen:
    Abschaffung des Mindestabstands von 20 mim zwischen den Werbeunterbrechungen.
    Abschaffung der Maximalen Werbedauer von 3Std. pro Tag

    Allerdings soll die maximale Werbedauer in einer Stunde von 12 min nicht geändert werden.


    Ich denke dann wird es mehr Werbeunterbrechungen geben :mad:
    Mehr geteilte Bildschirme und so weiter...



    HIER geht zur Quelle mit ganzen Text
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    wird bei Serien ständig nicht eingehalten.
    wird bei Serien auch nicht eingehalten (Eine Serie wie Star Trek Enterpriese ist netto nur 41min lang und Brutto über 60min. (meist 65min).


    Gruß Gorcon
     
  3. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    Ja is richtig, nur es wird dann wohl noch mehr werbung geben wenn man es jetzt schon nicht einhält wird man es mit neuen regelungen bestimmt auch nicht eingehalten werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    So siehts aus.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    Stimmt, habe mal bei Stargate auf RTL2 die Werbezeit gestoppt- 21 Minuten, bei einer gesammten Sendezeit von 60 Minuten.
     
  6. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    Und das bei einer Spielzeit der Folgen von 41 Minuten. Aber RTL2 ist ja leider bekannt für das rausschneiden von Szenen um mehr Platz für Werbung zu schaffen. Spezielle bei Stargate musste auch schon der Vorspann für einen Werbebrake dran glauben:wüt:

    ~Darth, sieht schwarz für Battlestar Galactica auf RTL2
     
  7. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    War das jetzt Netto oder ist die Programmvorschau mitgerechnet bei den 21 Minuten? ;)

    Ich vermute mal, dass die Eigenwerbung und das direkte Sponsoring (Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von.....) nicht mitzählt.

    Gruß

    Klaus
     
  8. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    richtig eigenwerbung zählt nicht in mit.
     
  9. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    Ich glaube für Serien und sog. Reihen gibt es eine Sonderregelung die von der für Spielfilmen abweicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EU-Kommission: "Fernsehen ohne Grenzen"

    Kann mir da aber nicht vorstellen das sie ausgerechnet da mehr Werbung senden dürfen, eher umgekert!

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen