1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU fordert Tempo 90

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 8. April 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: EU fordert Tempo 90

    Boah, das ist wirklich krass. Ich habe mal 3 Jahre in einer Firma gearbeitet, die 130 km von meinen Standort entfernt war. Ich bin also jeden Tag ca. 260 km gefahren, davon fast nur Autobahn. Das waren so um die 60.000 km im Jahr.
    Aber 240 km einfach?! Ich war damals jeden Tag mindestens 3 Stunden, manchmal auch über 4 Stunden unterwegs.
    Wie machst Du das?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU fordert Tempo 90

    Naja, Porsche :D

    Bodenloser Schwachsinn. Vielleicht mag das bei dir so sein, aber hier gibts 6-8spurige Autobahnen, die bestens ausgebaut sind (bis auf paar wenige Ausnahmen) und damit locker 180 km/h erlauben. Und wenn man 160 fahren kann, kommt man wenigstens vernünftig vom Fleck. Karlsruhe-Mannheim schafft man da in einer knappen halben Stunde (ein Zug braucht mindestens eine Stunde, weil der ja zickzack fährt).

    Ich finde, jeder Autofahrer soll selbst entscheiden, wie schnell er fahren möchte, der viel Geld hat, fährt halt schneller.

    Und solche Beschränkungen würden der Wirtschaft echt den Rest geben. Denn damit wäre der letzte Standortvorteil Deutschlands, eine gute Infrastruktur, endgültig kaputt. Denn 90 kann man auch auf nem Feldweg in China fahren, da braucht man keine gut ausgebauten Straßen mehr, die schnelle Verbindungen ermöglichen.
    Und das macht schon ein gewaltiger Unterschied aus, ob eine Spedition am Tag 25 oder nur 15 Kunden anfahren kann, weil man auf den Straßen nur noch schleichen darf. Würde z.B. alleine die Paketpost extrem behindern, da geht ja viel mit Kleintransportern über die Straße.
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EU fordert Tempo 90

    30/50/80/100

    ..50.. in Wohnstraßen
    ..80.. in geschlossenen Ortschaften bei Gegenverkehr
    .100.. in geschlossenen Ortschaften in Einbahnstraßen

    auch ja - und 30 in der Fußgängerzone :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU fordert Tempo 90

    Es steht seit Urzeiten in der StVO, dass das Überholen mit "wesentlich höherer Geschwindigkeit" zu erfolgen hat.

    Verstöße werden mit 40 Euro und 1 Punkt geahndet.

    Gag
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU fordert Tempo 90

    Kann ich bestätigen. Immer wenn ich meine Oma im Ohrekreis besuche, erzählt sie mir von 5 neuen Toten (meist junge Leute), die in der Vergangenheit gegen nen Baum gefahren sind. Hoffe, daß mein Cousin dann auch nicht mal dabei ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU fordert Tempo 90

    In Frankreich gibt es z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahranfänger. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das was an der Mortalität geändert hat.

    Wenn doch bekannt ist, dass sich hauptsächlich Jugendliche durch maßlose Selbstüberschätzung regelmäßig mit Bäumen anlegen, dann sollte man da doch gezielte Maßnahmen ergreifen.

    Oder eben weiter warten, bis sich das Problem von alleine gelöst hat. Entweder sind irgendwann alle Bäume umgefahren oder alle Jugendliche tot. :(

    Gag
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EU fordert Tempo 90

    Autofahrer sind doch ein lustiges Völkchen und wozu die alles ein Recht haben und was von denen alles so abhängt.
    Tolles Dingens.........
    Freie Fahrt und Vorfahrt für alle ÖPNV Betriebe.
    Fahrverbot innerhalb von Städten von Autos die von 5-10 & 14-17 Uhr nur von einer Person genutzt werden.
    Auspuffanlagen sind durch den innenraum und erst nach erfolgter 90% Reinigung auf Kinderkopfhöhe in die Umwelt abzuleiten.

    Nein ich bin nicht grün. :D
    Aber dieser Individualverkehr ist ja nicht zum aushalten-schlimmer als Raucher sind diese Autofahrer.

    Dann lese ich hier was von denkenden, vorrauschauenden, bewußt vorsichtigfahrenden Autobsitzern, ein Teil davon hängt bei Eike und ein anderer Teil hier um die Ecke in Brandenburg an den Bäumen.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EU fordert Tempo 90

    Ja wie sie es einst in Brandenburg vorhatten, alle Bäume absägen auf den Alleen!
    Einfach nur krank.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EU fordert Tempo 90

    Du wirst lachen. Bei "uns" wurden in der Tat aus Sicherheitsgründen die Alleen abgeholzt. Ich glaube, es gab sogar mal eine Vorschrift, wie dicht die Bäume an den Straßen stehen dürfen.

    Gag
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EU fordert Tempo 90

    Also ich habe eigentlich keine Angst vor den Bäumen, eher vorm Gegenverkerhr - sprich daß mal einer auf meine Fahrbahn ausschwenkt. Hatte ich vorgestern erst...

    @Lechuck
    Villeicht kennste ja die Landsberger Chaussee, die von Hönow nach Hellersdorf führt. Links und recht schöne hohe Bäume, oben fast alles zu gewachsen und dann abends 60 Scheinwerfer von vorne. Ich dachte, das würde nie aufhören......