1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

etwas verstellt-DVD-Player funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Helena, 21. Oktober 2005.

  1. Helena

    Helena Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich hab ein Riesenproblem.
    Ich besitze einen DVD-Player von Philips, Marke: DVP3010
    Gerade eben hat mein Freund etwas verstellt und nun geht er nicht mehr, d.h. kein Bild, kein Ton mehr - als wäre er nicht angeschlossen. Aus diesem Grund komme ich leider auch nicht mehr ins Menü, um das Verstellte wieder zu ändern.
    Nun die Beschreibung, was verstellt wurde:
    Er hat unter "Video Setup-Page" bei "Component" von "RGB" auf "YUV" umgestellt. In meiner Anleitung steht unter "RGB": Wählen Sie dies für den Scart-Anschluss! Und unter "YUV": Wählen Sie dies für den Y Pb PR-Anschluss! Es steht auch eine Warnung da, dass man nicht einfach von RGB auf YUV umstellen soll, aber mein Freund weiß ja alles besser. :mad:
    Was mache ich denn jetzt? Gibts da irgendeine Reset-Funktion? Das muss doch irgendwie wieder rückgängig zu machen sein!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß -
    Helena
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: etwas verstellt-DVD-Player funktioniert nicht mehr

    Über SCART könnte der immer noch zusätzlich ein FBAS Signal ausgeben. Falls also der Fernseheingang auf RGB steht, dann kannst du versuchen den Fernseheingang auf FBAS zu stellen.

    Dann den DVD-Player wieder auf RGB, dann auch den Fernseher auf RGB.

    viel Glück
    emtewe
     
  3. Helena

    Helena Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: etwas verstellt-DVD-Player funktioniert nicht mehr

    Vielen Dank für die Antwort!
    Leider Fehlanzeige! Bei meinem Fernseher kann man ein Häkchen bei RGB machen (war vorher keins da), verändert hat sich aber nichts.
    So ein Mist.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: etwas verstellt-DVD-Player funktioniert nicht mehr

    Schau mal ob an der Rückseite des Gerätes ein - Reset - Knopf ist.
    Damit kannst du den Player auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

    Wenn nicht, schau mal in der Betriebsanleitung - vllt. steht da, wie man den Player zurücksetzt.
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: etwas verstellt-DVD-Player funktioniert nicht mehr

    wenn das die Anleitung ist dann viel Spass beim 'Resetten'
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.233
    Ort:
    Allgäu
    AW: etwas verstellt-DVD-Player funktioniert nicht mehr

    hi,
    ist mir auch schon passiert,ich nehm dann immer den normalen videoausgang.ist die gelbe cinchbuchse.schliess die an deinem tv an(ist meistens einer der frontanschlüsse)das signal ist immer da,dann kannst du im dvdplayermenue alles wieder in ordnung bringen.
    mfg pedi
     

Diese Seite empfehlen