1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etwas Off-Topic SIP-Telefonie über WLAN in Hotels

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von MartinP, 12. August 2015.

  1. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Möchte einen etwas OFF-Topic Bericht über meinen letzten Ungarn-Urlaub geben:

    Habe mir vor dem Urlaub bei DUSNet einen Prepaid-IP-Telefon-Account geholt, in der Hoffnung, den Telefonkosten ein Schnippchen zu schlagen.
    Mit der App CSIPSimple aus dem Android App Store das Smartphone für IP-Telefonie vorbereitet und zu Hause getestet. Da funktionierte alles.

    Gut 1,4 Cent/min bei sekundengenauer Abrechnung ohne weitere Kosten, wenn man keine Telefonnummer dazu bucht sind deutlich besser, als das, was o2 aus Ungarn berechnet...

    Leider funktionierte das aus dem Hotel-WLAN am Balaton nicht richtig: Ich konnte den Angerufenen hören, aber dieser mich nicht...

    Aus einem anderen Hotel-WLAN in Villany im Süden Ungarns funktionierte das aber problemlos. Da waren wir aber nur 3 Tage...
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Etwas Off-Topic SIP-Telefonie über WLAN in Hotels


    Spricht für Upload-Probleme.


    Wolfgang
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Etwas Off-Topic SIP-Telefonie über WLAN in Hotels

    Ich würde auf ein NAT-Problem tippen, ist häufig der Fall bei VoIP One-Way Audio. Wenn Du ein VPN vorher aktiviert hättest, würde ich darauf wetten, dass es auch im ersten Hotel-WLAN funktioniert hätte (wenn die Geschwindigkeit auch ausreichend gewesen wäre)
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.454
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Etwas Off-Topic SIP-Telefonie über WLAN in Hotels

    Entweder war wirklich der Upstream zu stark überlastet, oder aber der Anbieter blockt VoIP Anwendungen. Auch das gibt es.
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Etwas Off-Topic SIP-Telefonie über WLAN in Hotels

    Hmm habe gerade denjenigen von meinem Telefon zu Hause aus angerufen - jetzt gab es das Problem auch von meinem Unitymedia-Anschluss zu Hause aus (über Unitymedia selber, nicht über DUSNet).
    Derjenige konnte mich nicht hören...

    Vielleicht liegt das Problem ja auch dort...
     

Diese Seite empfehlen