1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.252
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Von der Wahl des Bundespräsidenten an diesem Samstag berichten ARD und ZDF, RTL, sowie die Nachrichtensender Phoenix, N-TV und N 24 am Samstag live aus Berlin.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    ARD mit Bühne, ZDF mit Bühne.... ach wie gern zahle ich GEZ!:wüt:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Wenigstens Einer der das gern zahl.
     
  4. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    warum soll ich mir das antun? Das Volk hat ja eh nichts zu entscheiden....:rolleyes:
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Lieber zahl ich die Bühne, als den Geburtstag vom Beck!
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Das ist so nicht ganz richtig. Durch Bundestagswahlen sowie Landtag/Bürgerschaftswahlen bestimmt das Volk die Zusammensetzung der Bundesversammlung überwiegend. Bei der Landtagswahl in Bayern wurde sogar Wahlkampf mit der Präsidentenwahl gemacht.

    Außerdem geht es ja um das Staatsoberhaupt. Im Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Norwegen, Spanien etc. wird gar nicht gewählt sondern der Job an den Erstgeborenen vererbt.

    Eine Mitbestimmung gibt es also und wir sparen ja durch einen Präsidenten auch richtig Geld. Sich einen repräsentativen Kaiser oder König zu halten, ist da dann doch teurer :)

    PS: Es würde ja auch ein Hauen um Stechen beginnen, wenn wir die repräsentative Monarchie einführen würden. Wer würde es dann werden? Die Nachverfahren des letzten Kaisers? Wäre das der legitime Nachfolger oder wäre die Linie durch die Abdankung unterbrochen? Melden dann Welfen, Staufer, Hohenzollern oder gar Habsburger Ansprüche an? Müßten wir zuvor den Adel wieder mit Rechten ausstatten, damit Kurfürsten über die Kürung entscheiden können? Und wäre im Falle des Zuschlages an die Welfen dann Pipi-Prügelprinz Ernst August unser Staatsoberhaupt?

    Fragen über Fragen ... paßt schon so mit der Bundesversammlung wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Herzlichen Glückwunsch Horst Köhler zur Wiederwahl zum Bundespräsidenten. Weitere 5 gute Jahre zum Wohle des Volkes.

    Ich bin bestimmt der 1. Gratulant ;)

    Hoffentlich wirds nicht aus Versehen der Herr Sodann. :eek::eek:
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Bestimmt nicht, keine Sorge. :)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Schon schlimm das du es toll findest wenn man dich in einer Demokratie nicht fragt. :cool:
    Na wenigstens dürfen wir noch den Dorfbürgermeister wählen. :eek:
    Die Amis wählen sogar den Polizei Sheff. :cool:
    Kannst ja auch sonnst die Entscheidung bei Wahlen anderen überlassen.
    Einfach nicht hin gehen! ;)
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Etliche TV-Sender übertragen Bundespräsidentenwahl live

    Achja, den Sodann gibt es ja auch noch ... der ist eh im ersten Wahlgang raus. So wirklich keine Bock hab ich ja auf die Gesine Schwan. Normalerweise dürfte da nichts anbrennen, aber wer weiß schon, ob nicht doch einige Gesandte da noch Mist bauen. Da dürfen ja sogar NPD-Leute mit abstimmen .. Die Mehrheitsverhältnisse sind ja eng, wobei auch viele SPD-Abgeordete eigentlich keine Bock auf die Schwan haben. Da aber ja Bundestagswahlkampf ist, dürfen die SPD-Leute ja nicht gegen Schwan stimmen.

    Achso: Bevor ich es vergesse ...

    Da ja Beleidigung des Präsidenten bzw. der Präsidentin einen besonderen Straftatbestand darstellt, möchte ich sicherheithalber die Gelegenheit noch nutzen und mitteilen, dass in meinen Augen Frau Gesine Schwan eine blöde Kuh ist :winken:
     

Diese Seite empfehlen