1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Etliche Sender weg...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Olli567, 1. Mai 2007.

  1. Olli567

    Olli567 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, muss leider mal ein wenig ausholen:
    Wohne in einem 5-Fam-Haus, dort war bis gestern ne uralte analoge Schüssel aufm Dach. Lt. Schreiben der Hausverwaltung wird am 30.04.07 die Anlage auf Digital umgestellt, analoge Reciever tun's dann nicht mehr ..bla bla... usw.

    Ich hatte mir zwischenzeitlich eine DIGIDSH 45 mit 2-fach LNB auf die Terasse gestellt und konnte so problemlos in zwei Zimmer fernsehen. Empfang war auch ok...

    Gestern waren dann die Techniker :( da und haben wohl eine "digitales Einkabelsystem:confused: " installiert. Die "normalen" Programme sind da, besser, mehr Empfang & Signal... ABER ich kann Tele5, DSF !!!; CNN, BBC, MTV, VIVA, TerraNova, QVC, Bloomberg, Sonnenklar etc. nicht mehr empfangen.:wüt:
    O.K., alle sind nit so schlimm, aber DSF, VIVA, Terra, hätt ich schon gern...
    nach einigem Stöbern ist mir aufgefallen die liegen alle vertikal, kann das daran liegen? Zur Info: Reciever ist der Technisat Digital PS, Sat-Kabel ist n 2-fach geschirmtes von denen (oder daran?)

    Im Nebenzimmer ( das mit der DIGIDISH) läuft alles weiter...

    Viele Fragen, grande problem, hoffe ich finde hier bei/von euch Antworten
    VG Olli
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Etliche Sender weg...

    Das ist nun mal das Los von Einkabelanlagen.
     
  3. Olli567

    Olli567 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Etliche Sender weg...

    Aha....
    und das heisst jetzt.....
    gibt es keine Lösung / Möglichkeit ?

    (Angeblich, so die Techniker ) kann mein Nachbar DSF sehen und bei mir hatte er mal n anderen Reciever dran und es soll auch geklappt haben ( war leider nur meine Frau anwesend) , KANN es denn am Reciever liegen ?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Etliche Sender weg...

    Das kommt darauf an, wie die Anlage aufgebaut ist.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Etliche Sender weg...

    Wenn dein Nachbar alles sehen kann, dann schließe deinen Receiver mal beim Nachbarn an und seinen bei dir. Dann weißt du jedenfalls schonmal, ob es an deinem Receiver liegt oder an der Verkabelung bzw. Multischalter, wofür dein Vermieter zuständig wäre.
     

Diese Seite empfehlen