1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ethernet-Wlan-Adapter für DVC2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von abbbi, 21. Juli 2009.

1. abbbi

abbbi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich brauche Hilfe!:confused:

Wie funktioniert die Anbindung des DVC2000 in ein Netzwerk? Meins hat ein Fachmann eingerichtet und ich weiß gerade mal, dass jedem Gerät eine bestimmte IP-Adresse zugewiesen werden muß.
    Also erstens : welchen Ethernet-Wlan Adapter(Bridge) muß ich nehmen.
    zweitens : muß beim DVC2000 die SSID eingetragen werden?(habe gar keine Möglichkeit gesehen, diese einzutragen).
    drittens : wo trage ich den Netzwerkschlüssel ein?
    Mein Router ist eine Fritzbox 7170 und ich möchte halt auch Internetinhalte über den DVC2000 empfangen. Eine Lan-Verbindung ist nicht möglich, da der Router zu weit weg ist.
    vg Ralph

2. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ethernet-Wlan-Adapter für DVC2000

Nimm die Wireless Access Box von MacroSystem. Die ist für ca. 50 EU nicht zu teuer und funktioniert einwandfrei. Richtung Router ist es WLAN, Richtung Ente über ein kurzes Netzkabel angeschlossen. Die Konfiguration geschieht sehr einfach über die Box, die man der Einfachheit halber auch am Computer "vorkonfigurieren" kann. Das habe ich sogar verstanden ( und ich bin blond ).

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  3. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Braucht der Wlan-Adapter eine eigene Stromversorgung?
    Kann ich irgendwo technische Details dieses Gerätes finden?

4. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist ein kleiner Nachteil. Die Wireless Access Box benötigt ( hat )ein kleines Steckernetzteil. Die Enterprise kann nur über den Ethernetanschluß in's Internet. Daher ist für WLAN die Box erforderlich. Die "funkt" ( am Computer verglichen ) aber merklich besser über größere Entfernungen als ein USB-Stick. Ähnliche Boxen gibt es auch in Fachgeschäften ( Ethernet rein > WLAN raus ). Hier im Forum gibt es schon viele Einträge zum Thema.
    Googeln hilft weiter !

5. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon geschrieben, Finger weg von Wlan, nimm Dir Devolo Dlan 200. Dann kannst Du Musik problemlos hören, Filme vom PC problemlos ansehen, der WarpStreamer kann einfach nicht ohne zu ruckeln abspielen und das ist bei Wlan noch krasser.

T.

Diese Seite empfehlen