1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ethanol in Benzin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. Februar 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Es ist ja schon seit längeren bekannt, das bald Bio in unser Normal Benzin (eventuell auch abgeschafft) und Super gemischt wird. damit habe ich überhaupt kein Problem. Dachte ich, denn ich habe keinen Benziner. aber dann ist mir der Rasentracktor eingefallen. Der braucht ja auch Benzin.
    Seit Normal Benzin 1ct billiger und mittlerweile auch genauso teuer ist wie Super Benzin, bekommt mein Rasentracktor Super.
    Nun zu meiner Frage: Wird der Motor Probleme mit dem Bio-Sprit bekommen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ethanol in Benzin?

    Möglicherweise ja.

    Wechsel dann auch Super Plus, das ist ethanolfrei.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Ethanol in Benzin?

    Befürchtest du ethnische Konflikte zwischen den Substanzen oder warum steht das im Politikforum? :D
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Ethanol in Benzin?

    Weil unser sehr geliebter deutscher Staat dieses Gesetz erlassen wird.
     
  5. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Ethanol in Benzin?

    .. es ist ein EU-Beschluss.

    auch jetzt sind schon 5% Ethanol in Benzin und Super - es werden 10%
    (wie in Diesel jetzt 5% RME sind, hier werden es 7%)

    Olaf
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ethanol in Benzin?

    Jo, dem schwinden die Einnahmen. Also macht er das Benzin und Super kaputt, damit die Leute mehr Super Plus kaufen.

    Wenn die Raucherzahl auch weiterhin so abnimmt, wird wohl das Atmen bald steuerpflichtig.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ethanol in Benzin?

    Oh, Ethanol im Benzin - Schluck für's Auto - Schlückchen für mich, Schluck für's Auto, ... - da macht dann tanken wenigstens Spaß. ;)
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Ethanol in Benzin?

    Unter dem Deckmantel des Ökowahns kommt solch ein Mist raus.
    Es hängt vom Auto ab, ob es mit dem E10 zurecht kommt. Bisher schweigen sich die Motorenhersteller zur Verträglichkeit aus.
    Im Grunde dient das zwei Parteien:
    1. Die Autoindustrie, die sich durch solche Gängelungsmaßnahmen der Regierungen bzw. der EG-Verantwartlichen höhere Absatzzahlen wünschen
    2. Die Regierungen verdienen an solchen Maßnahmen über Steuern und Abgaben richtig mit

    Ach ja, man muß natürlich fragen, woher der Bioanteil im Benzin kommt. Richtig, von Plantagen in Südamerika, welche durch Brandrodung niedergemacht werden, damit Lebensmittel zur Treibstofferzeugung angebaut werden können. _Das_ ist mal eine bizarre Form des Ökowahns!
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Ethanol in Benzin?

    Da muss ich grad an die Simpsons denken: http://www.myvideo.de/watch/2398598
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ethanol in Benzin?

    Ich habe von dieser Problematik erst jetzt im ARD-Ratgeber gehört.
    In diesem Beispiel dürfen Ford-Ka Fahrer künftig nur noch Super-Plus Tanken und werden bestraft das sie einen sparsamen Kleinwagen fahren.

    Ansonsten hüllen sich die Automobil-Hersteller in Schweigen. Unglaublich...
     

Diese Seite empfehlen