1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

/etc/init.d/up/tuxnews.list - neuer Eintrag?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Michael, 3. Februar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte in die /etc/init.d/up/tuxnews.list einen neuen Eintrag hinzufügen. Mittels vi kann ich das zwar, jedoch hab ich keine Schreibrechte weil "read only file system" entt&aum

    Weiß jemand Rat?

    <small>[ 03. Februar 2003, 00:45: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    Keine Ahnung was du da machen willst aber der Eintrag ist normalerweise unter /var/tuxbox/config/tuxnews/tuxnews.list und kann per FTP/VI geändert werden...

    Nachtrag: Doku zu TuxNews

    <small>[ 03. Februar 2003, 19:44: Beitrag editiert von: LazyT ]</small>
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    LazyT hier?

    wow dich hätte ich jetzt am aller wenigsten erwartet winken

    also:
    irgendwie ist die Datei im aktuellen alexW auch in /etc/init.d/up gelandet. Warum? k.A.! aber sie ist auch in /var/tuxbox/config/tuxnews und kann dort beliebig geändert werden, wie du ja schon sagtest...
     
  4. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    @Reichi

    Naja, überall nix los...
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    uii ... thx l&auml;c

    Ich will was testen. Und zwar versuche ich einen Ticker aus den Lyngsat-Daily-News zu bauen. In Cooperation mit Christian, versteht sich. Das wäre doch die ideale Ergänzung (zumindest für die Sat-Boxen), wenn man die News direkt auf dem Fernseher lesen kann l&auml;c

    Aber wie gesagt: Erst Testphase winken
     
  6. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    Cool, gib mir dann einfach den Link und er kommt fest in die TickerDatenbank - falls gewünscht winken
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ... wenn's funktioniert und Christian sein großes "OK" gegeben hat, melde ich mich bei Dir. Genügt eine PM?
    Ich teste derzeit auch die Übermittlung der Feed-Meldungen meines Feed-Boards, welches von sehr vielen Leuten bereits genutzt wird.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ LazyT:

    Wie erzwingt man Zeilenumbrüche in den "?"-Infos? &lt;br&gt; und /n tun's ja nicht entt&aum
     
  9. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    zwischen Stuhl und Tastatur
    Leider garnicht - der bricht momentan die Zeilen nur um falls sie nicht passen. Sollte man mal implementieren winken
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    gute Idee winken
    Sonst werden die Infos unübersichtlich.

    Ich stelle heute mal Bilder hier herein, wie es derzeit aussieht. Leider verzögert sich das, weil ich ja die Box gestern Abend mit dem neuen cdk.cramfs crashen ließ winken Habe ich erst eben gefixt.

    <small>[ 06. Februar 2003, 13:31: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     

Diese Seite empfehlen