1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von minzim, 8. November 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Anzeige
    Hier noch nix los...:(
     
  2. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Gladbeck
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Stand: 01.12 Uhr nix neues :( Grüße aus GE
     
  3. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Habt Geduld, vor 3 Uhr ist wohl eh' nicht viel los...
     
  4. fanatic

    fanatic Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    3:44h

    Guten Morgen, habs grad mal ausprobiert, bekomme ca 21 Programme rein. Es scheint alles zu funktionieren. Um sie mal aufzulisten:

    ZDF, Super RTl, Info/3sat, RTL, Sat.1, VOX, ProSieben, Doku/KiKa, RTL2, Kabel1, N24, Viva, TV Ch, Viva Plus, arte, Phoenix, Das Erste, WDR (Dortmund + Düsseldorf + Essen) und CNN International.

    Soweit der Stand aus Essen. Scheint alles geklappt zu haben, viel Spaß :winken:
     
  5. DrNick

    DrNick Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Essen, Süd-Viertel
    Technisches Equipment:
    Digipal 2 + passive Stabantenne
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Yep, habe es gerade mit dem Digipal2 und mit meiner Hauppauge USB-Box ausprobiert, und es klappt einwandfrei, Bildqualität ist prima. :love:

    Da einzige, was mir aufgefallen ist: Ich muß (obwohl ich nur rund 1,5 km vom Funkturm entfernt bin) die Antenne auf aktiv stellen, ansonsten werden einige Sender nicht empfangen. Habe jetzt allerdings auch nicht einen optimalen Ort für die Antenne gesucht, sondern einfach neben den TV gestellt.
     
  6. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Ich bekomme in Essen Steele mit passiver Stabantenne , am Fernseher stehend (habe die Testkanäle aus Langenberg und Kanal 66 als Essen getestet hat nur mit aktiver Antenne am Fenster positionierend rein bekommen) absolut NICHTS

    Bitte mehr Erfahrung aus Nähe Essen Steele. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  7. Dash

    Dash Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen DVB-T Im Auto
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    HI @all ( Im Auto)
    sooo ich habe jetzt gerade auch estmal getestet aber nur mit einem 35 cm langem Draht klappt soweit alles wunderbar nur wenn ich über 30 fahre ist es leider fast weg ausser in nähe der City.
    kann aber auch daran liegen das die Antenne noch im auto rum baumelt habe mich noch nicht so wirklich für eine richitge entscheiden können

    cu Dash
     
  8. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Essen Rellinghausen:
    Senderliste: ard,zdf,WDR Essen+do+DÜ (alle kein bild),RTL,sat1,Pro sieben, vox, Kabel1, rtl2,super rtl,arte(kein bild), phoenix(kein bild), info/3sat, n24

    macht 16 sender. rest fehlt komplett
     
  9. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    Essen Rellinghausen:
    Senderliste: ard (kein bild),zdf,WDR Essen+do+DÜ (alle kein bild),RTL,sat1,Pro sieben, vox, Kabel1, rtl2,super rtl,arte(kein bild), phoenix(kein bild), info/3sat, n24

    macht 16 sender. rest fehlt komplett

    sry fuer doppelt post
     
  10. Dash

    Dash Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen DVB-T Im Auto
    AW: Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

    arte kein BIld ist normal die haben jetzt sendepause schau mal ins EPG
     

Diese Seite empfehlen