1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.238
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDFkultur wird als erster öffentlich-rechtlicher Sender den Saisonauftakt der Pro Series der Electronic Sports League (ESL) ausstrahlen. Der Wettbewerb wird am Samstag (20. August) ab 22.30 Uhr als Aufzeichnung zu sehen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Man man man, wenn zdf.kultur paar Jahre früher ins Leben gerufen worden wäre, hätten die glatt GIGA übernehmen können. Als Zocker vermisse ich den Sender immer noch schmerzlich. Weiter so! :)
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.194
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Nanu, mit zdf.kultur habe ich mich bisher gar nicht befasst, aber wenn ich sehe, dass die auch über Computerspiele berichten...
    Zuletzt habe ich eigentlich nur noch MTV GameOne regelmäßig im Fernsehen verfolgt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Mal sehen wann die Sendung von der Politik wegen Jugendgefährdung verboten wird :D
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Aber würde so etwas nicht eigentlich besser zu zdf_neo passen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Denke vom Sendeschema ist es bei ZDF Kultur besser aufgehoben.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.591
    Zustimmungen:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Derzeit ist doch heisser Wahlkampf bei euch in Berlin. :D
    Da kommt sowas sicher gut an. Die CDU muss doch noch ihr Profil stärken, damit man Platz 3 sich sichern kann. :D
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Soviel zum BILDungsauftrag der öffentlich (un-)rechtlichen TV Anstalten. :rolleyes: Jetzt fehlt eigentlich nur noch eSport (was für ein bescheuertes Wort) im Sportunterricht. Das würde die Verfettung der Cola- und Burgerkinder noch beschleunigen.
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Hast Dich wohl noch nicht über dieses Thema ausreichend informiert, dann wüsstest Du dass Du gerade Käse geschrieben hast. :eek: Hauptsache Senf dazu geben.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: eSport bei ZDFkultur - Saisonauftakt der Gamerbundesliga ESL

    Ist ja bei Johnny nichts neues.
    Aber vielleicht wollte er ja auch nur seine tägliche ÖRR Frust Kritik ablassen (erkennt man ja wunderbar an den Unsinn "unrechtlich") :D.

    ESport gehört nunmal in unsere kulturelle Entwicklung. Somit passend zu zdf.kultur... Und nicht jede Sendung muss einen bildungsauftrag erfüllen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011

Diese Seite empfehlen