1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN+

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von DunkinDonut, 15. April 2018.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Könnte daran liegen, dass dir das 720p HD Bild vermutlich unscharf im Vergleich zu 1080p HD Sky Schweiz vorkommt. ESPN sendet jedoch grundsätzlich nur in 720p egal ob Linear, Streaming oder ESPN+.
     
    Rasiwa gefällt das.
  2. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Möglich. Allerdings kommt mir das Bild nur bei der Bundesliga so schlecht vor. MLS, NHL etc ist gefühlt deutlich besser.
     
  3. microline

    microline Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hab die Gutschein Varianten gemacht. Danke trotzdem für die Rückmeldung.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  4. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist so. FA Cup war zuletzt viel besser, aber die Bundesliga ist heute unscharf. Ich bilde mir aber ein, dass es am Wochenende besser war.

    Beim FA Cup sah ich keinen Unterschied zwischen Sky 1080p und ESPN 720p, weil bei ESPN dafür die Bitrate höher war.
     
    Schnirps und Rasiwa gefällt das.
  5. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Sport Bundesliga HD DE via DVB-S2 (= Referenz) war exakt 10 Sekunden hinter dem Platzgeschehen .... Ich war in der Arena und hatte gleichzeitigen Blick auf beide Spieluhren ;)
     
  6. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher?
    Laut englischsprachiger Wikipedia sendet der Hauptsender sogar in 2160p. Und wie kommt die NBA an native 1080p-ESPN-Simulcasts in ihrer App?
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ESPN/2/U/News/ACCN/SECN/LHN HD nur 720p. Auf dem 4K Ableger laufen vereinzelte Events in 4K. NBA wird ja von vielen unterschiedlichen Sendern produziert (TNT, ESPN, RSNs), die ESPN Spiele werden aber auch dort nur in 720p ausgestrahlt (die Sender senden nun mal nur in 1280x720 und nicht 1920x1080). Was der NBA LP dann aus dem ESPN Feed macht, ist deren Sache.
     
    Schnirps und HD=haltDurch gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Talk-König

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    8.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV, Nvidia Shield Pro
    Was ich spitze finde, wenn ich es nur so nebenbei laufen lasse > Multi View auf Apple TV (1x Bundesliga + 1x Eredivisie)

    [​IMG]
     
  9. Snakebite88

    Snakebite88 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nutzt du es über Apple TV noch mit dns4me oder smart DNS?
     
  10. nordfreak

    nordfreak Talk-König

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    8.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV, Nvidia Shield Pro
    SmartDNS