1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN sucht einen neuen Moderator für SportsCenter und macht eine Show draus

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von CableDX, 26. Februar 2004.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Anzeige
    hi,

die Reality Shows in den USA sind kaum zu stoppen, jetzt sucht ESPN einen neuen Moderator für SportsCenter und macht daraus eine Show, die sich Dream Job nennt.
    Die Show ist ein wenig wie Popstars oder Pop Idol.
    Entscheidend sind Aussehen, Wissen, Witz und Spontanität.

Die Bewerber müssen zum Beispiel auf Zuruf von Begriffen Informationen in kompletten Sätzen formulieren, innerhalb von Sekunden.

Nachdem die Vorcastings aus vielen Bewerber ausgewählt hat, ist die Show mit 12 Endkanidaten gestartet.

Gewinn: Ein 1 jähriger Vertrag mit ESPN über eine Moderation bei SportsCenter.

Motto der Show: Can you tell and sell the story.

CableDX

<small>[ 27. Februar 2004, 02:27: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

ESPN hatte doch schon öfters Reality Shows gehabt, irgendwie müssen die doch die Quote aufbessern.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Und besonders nachdem die NFL erfolgreich Playmakers abgekillt hat... l&auml;c

4. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

naja ich glaube nicht das ESPN eine Quote aufbessern muss. Entweder du bist Sportfan und guckst ESPN, oder du bist keiner und guckst es nicht.

Und SportsCenter kann man sowieso nicht vergleichen mit irgendeiner Sport Zusammenfassung.

Da ich gerade in den USA bin habe ich die erste Folge gesehen und muss sagen fand sie recht gut. Dafür das frühere Projekte meistens in die Hose gingen könnte das ein Erfolg werden.

Falls sich einer dafür interessiert, die Jury besteht aus 4 Personen (fast wie bei Pop Idol) die nach einem Auftritt (wie zum Beispiel in der ersten Episode einen kurzen Abschnitt wie bei SC moderieren inkl. Telepr. ablesen und Bildeinblendungen live kommentieren) ihr Kommentar abgeben.
    In der Jury sind unteranderem Mr. Kornheiser (aus ESPN`s PTI Show) und Vice President of ESPN.

CableDX

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Doch doch die Quoten von ESPN sinken. Auf einschlägigen Seiten gab es im Zusammenhang mit dem Comcast Disney Angebot Meldungen das (wie bekannt) ABC vor sich hin dümpelt und auch bei ESPN die Einschaltquoten sinken, zumal ESPN sich ja gerne als Premiumsportkanal verbreitet (was es ohne Frage auch ist) aber eben gerade ja auch die bekannten Probleme mit diversen Kabelanbietern hat, die zu gerne ESPN und FOX Sports rauswerfen wollen wenn beide ihre Ansprüche nicht was zurück schrauben.

Woran ich mich übrigens noch erinnere ist eine art MTV Real World Verschnitt auf ESPN der recht erfolgreich war.

6. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

naja, aber dieser rumour geht schon einige Zeit durch die Medien.
    Du musst dir auch überlegen, die TV Landschaft in den USA ist extrem gross und jede Konkurrenz versucht einen negativen Punkt zu finden um den Anderen eins zu geben.
    Und das Kabelanbieter ESPN oder FOXSportsNet raus haben wollen kann ich nur sagen manche Kabelanbieter in den USA haben in ihrem Netz soviel sinnlose Sender das sie sich lieber überlegen sollten ob sie ESPN raus nehmen. Denn wenn sie das tun laufen ihnen die Kunden davon.
    Denn man kann sich auch eine Satelliten Schüssel aufs Dach schrauben und bei DirecTV oder Dish Network anrufen und innerhalb 2 Stunden hat man Receiver und Freischaltung.
    Das Kabel geniesst mit UK zusammen noch ein sehr grosses Privileg, viele Haushalte haben Kabel obwohl einfacher wäre und preiswerter per Satellit.
    Schrumpft das Premium Packet, verliert der Anbieter Kunden.
    Ausserdem kann FOXSportsNet in einigen Teilen garnicht aus dem Kabel genommen werden weil es gesetz gibt was besagt das der locale Sport über einen localen Weg zu bekommen sein muss.
    Das theater bei FSN ist das sie sich etwas benachteiligt fühlen bei der Programmplatz vergabe in einigen Bereichen der USA. Das geht einigen Kabelbetreibern dann eben mal auf die Nerven und die sagen wir wollen FSN aus dem Kabel haben.

CableDX

7. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    was mich an dieser stelle sehr interessieren würde, zu welchen gunsten verlieren die grossen sportnetworks ESPN und FS die quoten?

ciao ciao

8. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

sie verlieren keine Quoten. Sportsender fallen und steigen mit dem Live Sport.

CableDX

9. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    nun ja, ich fragte weil re_cgn ja was anderes
    behauptete...

ciao ciao

Diese Seite empfehlen