1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN Orbit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von woodstock69, 5. August 2003.

  1. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Orbit-Paket abonniert, kann aber derzeit noch nicht, da die passende Schüssel noch nicht installiert ist.

    Mein Hauptaugenmerk sind eindeutig die NFL und College Football.

    Kann mir hier jemand etwas über seine Erfahrungen aus den letzten Jahren berichten (z.B. Anzahl der Games pro Wochenende, Qualität der Übertragung)?!

    Und: Ist "Sportscenter" inhaltlich mit dem US ESPN Sportscenter identisch oder wird auf europäische/arabische Inhalte angepasst?!

    Vielen Dank!
     
  2. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau DAS würde mich auch interessieren. Frage: wo kann man das abonnieren, was kostet das, was für eine Schüßel braucht man dazu?
     
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
  4. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Diese Infos stimmen leider nicht mehr.
    Infos zu dem aktuellen Programm gibt es bei www.orbit.net

    Der deutsche Händler (Anschrift siehe Orbit-Homepage) Decodertechnik Leuteritz ist sehr nett und macht einen recht kompetenten Eindruck.

    Auch technisch hat sich einiges getan:

    Es gibt nur noch den MPEG2-Decoder und nicht mehr die MPEG 1.5-"Krücke". Allerdings lassen sich Kanäle nicht mehr einzeln abonnieren.

    Das Alfa-Paket inkl. Decoder kostet derzeit EUR 555,-, das Mega-Paket EUR 675,-. Dazu kommen dann noch Versandkosten etc.


    Kann vielleicht trotzdem jemand seine Erfahrungen zum Thema Football mitteilen?!
     
  5. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    NASN wäre meiner Meinung nach die wesentlich günstigere Football-Variante gewesen. Kostet 15 Euro im Monat, die haben Exklusivverträge u.a. auch mit ESPN und allen großen US-Networks. Alleine am ersten Saison-Wochenende bringen die 6!!! Spiele live oder zumindestens zeitnah aufgezeichnet. Dies bezieht sich auf Collegefootball. Das ESPN-Sunday-Night-Game der NFL kannst du übrigens über die selbe Sat-Position
    free to air auf Channel Five gucken. Das strahlen die schon seit Jahren aus. Nur mal so als Tip für die Premieregeschädigten hier.
    winken

    Mehr Live-Senderechte hat ESPN meines Wissens nicht für die NFL.

    <small>[ 06. August 2003, 12:00: Beitrag editiert von: Tribun ]</small>
     
  6. hallo tribun!

    dein letzter beitrag ist ziemliches geschwaffel.

    nasn ist ausserhalb von england nicht lega abonnierbar. worin es eine alternative für premiergeschädigte sein soll weis ich auch nicht.

    ich nfl sehen und nicht collagefootball. nasn hat derzeit (noch) keine rechte für die nfl. wie sollen sie dann bis zu 6 spiele übertragen?

    und channel five ist auf astra2a in videoguard verschlüsselt und nicht fta!

    zur zeit allerdings sendet channel five auf eutelsat 16° (wie lange bleibt die frage)ftaö.

    johannes
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Lies meinen Text bitte noch einmal in Ruhe durch, bevor du mich hier so von der Seite anquatschst.
    Oder aber, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !
    NASN ist genauso legal oder auch illegal (Ansichtssache) in Deutschland abonnierbar wie ESPN Orbit. Oder denkst du etwa, die haben die Senderechte für Deutschland ? Das ist eine rechtliche Grauzone.
    Wenn du NASN abonnieren willst, benötigst du eine Digi-Box.Die Smartcard bekommst du von NASN. Mit dieser kannst du Channel 5 free to air empfangen. Es fallen keine weiteren Kosten an.
    Wo schreibe ich was von 6 NFL-Spielen ? Ich erwähne in meinen Posting ausdrücklich College-Football. ESPN strahlt selbst in den USA nicht mehr als das Sunday-Night-Game aus. Mehr Senderechte haben die gar nicht.
    Ich habe den Wegfall des o.a. Spiels bei Premiere sehr bedauert und bin froh, das ich es mir seit 2 Jahren über diese Quelle anschauen kann.
    Also informier dich beim nächsten Mal ein wenig besser, bevor du hier herumpampst.

    <small>[ 06. August 2003, 14:15: Beitrag editiert von: Tribun ]</small>
     
  8. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    zum thema "nasa: legal oder illegal?" hier die antwort, die ich vor einiger zeit mal von nasn erhalten habe auf meine nachfrage ob man nasn auch in österreich abonnieren kann. ganz so illegal scheint das alles nicht zu sein l&auml;c jedenfalls sagen die einem ganz klar, was man tun muss, um nasn ausserhalb von england zu empfangen:

    - - - - -
    If you dont live in the UK, you can still get a sky decoder and smart card,
    provided you can get a UK address where they will send you the card. You
    can pay with a credit card, but you need the UK address or Sky wont send you
    the card.

    If you cant organise the address, then you can contact a company called
    solsat.com, who I understand charges a bit more but will sell you a decoder
    and smart card (all legal)
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Das wissen die Pay-Tv-Anbieter doch alle ! Ich bezahle brav Sky-Digital und NASN über meine deutsche VISA-Card. Das wäre doch ein leichtes für die (z.B. über die Kredikkartennr.) das herauszufinden.Aber warum sollen die sich daran stören? Sind doch nette Nebeneinnahmen. Die verfahren nach der Methode "wo kein Kläger, da kein Richter". Sie können es aus lizenzrechtlichen Gründen nur nicht bewerben.
     
  10. aber ganz offziel ist das auch nicht. habe vor zwei jahren am telefon diesselbe auskunft erhalten (kein url).
    nasn ist bis jetzt nur für den uk und irischen markt gedacht.
    wenn es offziel möglich wäre nasn hätte die auskunft so lauten müssen.

    besorgen sie sich einen vidoguardfähigen receiver (netterweise als service würde nasn dies machen), füllen sie den vertrag aus den sie von uns in den nächsten tagen erhalten (vielleicht auch online) machbar und wir senden ihnen eine karte mit der sie unser programm sehen können.

    johannes
     

Diese Seite empfehlen