1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von fabian96, 17. März 2011.

  1. fabian96

    fabian96 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe die Frage auch im KDG-Forum schon gestellt, aber doppelt schadet ja nicht...
    Da ja längst nicht alle Sky-HD-Sender bei KDG eingespeist werden, frage ich mich, wieso man so verschwenderisch mit den vorhandenen umgeht.
    Wäre es nicht theoretisch möglich, die HD-Inhalte von ESPN America in der Zeit von 0.00 Uhr bis 12.00 Uhr, also in der Zeit, wo auf Cinemagic HD nichts als ein Standbild gezeigt wird, auf diesem Sender zu zeigen?
    Würde doch gerade bei ESPN Sinn machen, da durch die Zeitverschiebung die Live-Inhalte sowieso erst meistens nach unserer Mitternacht laufen.
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Den Aufschrei würde ich gerne hören wenn dann NFL am Sonntag abend kommt und die Football-Interessenten dann nichts sehen können. Baseball, Football kommt live sehr wohl auch deutlich vor Mitternacht.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Möglich ja, siehe Sky Select HD und Blue Movie Nights HD.

    Aber machen werden sie es nicht, vor allem da die beiden Sender auf verschiedenen Transpondern sind und erst zusammengeführt werden.

    Und außerdem dürfte Sky nicht für die Einspeisung zahlen, von daher kann man nur warten, bis Sky den ESPN America HD Transponder auch bei KDG einspeißt/einspeißen kann.
     
  4. fabian96

    fabian96 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Naja, Aufschrei... Es wäre ja nur eine Art Bonus.
    Da machen die Gründe von nick2503 schon mehr Sinn, womit sich meine Frage erledigt haben dürfte. Finde es halt etwas unglücklich, bei der KDG-Situation auf einem HD-Sender die Hälfte des Tages ein Standbild zu haben.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Es wäre ja wohl nur als Zusatz gedacht. Der orginale ESPN A Sendeplatz würde ja wohl davon ungerührt bleiben.

    Aber ich würde weitergehen. In dieser Zeit sollte wie in anderen Ländern "Toon Disney" weiterlaufen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Du stellst Dir das zu einfach vor :) KD kann nicht munter die Sender mischen. Das müsste von sky kommen und die sind da sehr unflexibel. Wenn man mal beobachtet, was die im Moment treiben. Aktuell stehen bei der Glasfaserzuführung der Programme die Sattransponder 1zu1 im Kabel. Das heißt das man bei einer 256 QAM Modulation pro Kabelkanal 12 MBit ungenutzt lässt. Sprich, was ich damit sagen will:
    sky hat aktuell im groben und ganzen 5 Kabelkanäle, die nur bedingt ausgenutzt werden: 5x12 = 60 MBit, die man grob ungenutzt lässt. Unwirtschaftlicher könnte man kaum einspeisen. Ich werde es nie verstehen.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Wenn es nach mir gehen würde könnte man generell Cinemagic HD mit ESPN HD tauschen, nur nach mir geht es leider nicht. ;)
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Würde mich anschließen Maddin ;)

    Die Kinners sehen doch eh keinen Unterschied...
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Nichts gegen ESPN America HD, aber ich bin nunmal ein Disney Fan. Deswegen bin ich froh, dass es Disney Cinemagic HD gibt. Hoffe aber wie Ihr, dass ESPN America HD bald eingespeist wird.

    Keanu;)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ESPN HD auf Disney Cinemagic HD? - Kabel Deutschland

    Ich würde auf Disney Cinemagic HD auch nicht verzichten wollen. Das ist mit einer der besten Kanäle bei Sky.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen