1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.311
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf Eutelsat Hotbird 13,0 Grad Ost hat sich mit Escapes ein neuer HD-Sender angekündigt, der mit hochauflösenden Landschaftsaufnahmen und Musik als "Entspannungssender" die Zuschauer ansprechen will. Bereits am Dienstag wurde unter der Kennung "teradek ts" ein Test durchgeführt. Mittlerweile sendet der Kanal unter einer neuen Kennung.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2013
  2. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.200
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet


    Gab es doch schon mal in den 90'ern. LANDSCAPE CHANNEL hiess das damals. :winken:
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    2.488
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    Soweit ich weiß, hat sich der Landscape Channel, den es noch gibt, dann mal zwischenzeitlich umgenannt in Landscape HD.
    Ich denke nicht, dass es das gleiche Programm ist.
    Die Inhalte könnten natürlich hinhauen. Auch bei KabelBW gabs den mal zu empfangen im Kabelnetz, den Landscape Channel.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    Ich fand myZen.tv auf 9°Ost spitze. Das war Wasserplätschern ua. so entspannend das ich jedesmal sehr schnell weg gepennt bin ^^

    Leider wurde das ja schnell PayTV und so wird es imho bei Escapes auch passieren.
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    Gibt es immernoch, wenn auch nicht 24/7. Auf Showcase und Showcase 2 über 28.5.
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    Ich kann dort nichts finden auf 11.662Mhz vertikal mit 27500. Welche Programme sind denn auf der Frequenz noch drauf? Nur sowas wie Challenger TV.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    diese...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2013
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    Schade, diese eine Frequenz bekomme ich einfach nicht rein. Kein Signal und auch +/- 1 oder 2 MHz oder Symbolrate leicht ändern, hilft alles nichts.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    hallo,

    ich habe den sender gefunden, lief auch einwandfrei aber nach 5 minuten nur noch schwarzbild. ist der wieder weg oder woran kanns liegen ?
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Escapes: Neuer HD-Sender frei-empfangbar über Hotbird gestartet

    aktuell gibts kein Audio + Video mehr
    deswegen "Schwarzbild"

    Signal gibts bei dem Transponder, der ist meines Wissens auch in den letzten Monaten nie ausgefallen ;)
     

Diese Seite empfehlen