1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2021

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 6. Februar 2021.

  1. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    Dann reicht doch auch der YouTube Livestream von der offiziellen Seite, oder?
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7.275
    Zustimmungen:
    4.378
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hasse YouTube :)
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7.275
    Zustimmungen:
    4.378
    Punkte für Erfolge:
    213

    wie @Tom123 bereits geschrieben hat, gibt es ebenfalls eine free Version. Wenn ich richtig informiert bin, überträgt Peacock den ESC auch in der Free Version...einfach am Donnerstag mal schauen (VPN- der dauerhaft eingeschaltet sein muss- vorausgesetzt ).
     
    sw_fcb gefällt das.
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke euch! Ich teste das mal am Donnerstag :) Ansonsten schau ich einfach mal wie gut der YouTube Stream läuft.

    Weiß einer ob der ESC in diesem Jahr eigentlich in UHD produziert wird? Wobei ich sagen muss, dass das Bild auf One gestern in Ordnung war. Zumindest besser als der Ton.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7.275
    Zustimmungen:
    4.378
    Punkte für Erfolge:
    213
    Probier es mal am Donnerstag, zwischen der Bildqualität auf One und der bei Peacock liegen Welten (auch beim Ton).
    Der ESC wird immer noch in HD produziert. Laut EBU hat keine TV Anstalt bisher nach einer UHD Produktion verlangt. Aber ich denke es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bevor er auch in 4k produziert wird. Den ESC Fans scheint die Bildqualität mehr oder weniger egal zu sein. 2010 und 2011 wurden ja offiziell auf BD veröffentlicht, aber die Verkaufszahlen waren noch schlechter als die der DVD (und die liegt (bis auf Skandinavien, Osteuropa und den baltischen Staaten) schon wie Blei in den Regalen. Einzig die CD ist ein Verkaufsschlager.
    Den meisten ESC Fans langen ja die YouTube (von denen 90% in grausiger Qualität) Videos.
    Ich bin froh dass ich alle in digitaler Qualität habe.
     
    sw_fcb gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.694
    Zustimmungen:
    28.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für diese Krakelerei ;) braucht man auch kein 4K.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7.275
    Zustimmungen:
    4.378
    Punkte für Erfolge:
    213
    freu dich schon mal auf den *American Song Contest* der wird bestimmt nächstes Jahr exklusiv bei Sky laufen. Denn NBC hat sich die Rechte gesichert und wie ich dich kenne, wenn er bei Sky laufen wird, wird er ganz toll sein und die beste Unterhaltungsshow schlechthin :ROFLMAO::LOL::D
     
    BerlinHBK und EinNutzer gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.694
    Zustimmungen:
    28.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Ehrlich nicht. Den ESC hab nie geguckt, höchstens mal sporadisch.

    Die meisten Lieder sind doch Schrott und hört hinterher kein Mensch mehr.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    7.275
    Zustimmungen:
    4.378
    Punkte für Erfolge:
    213

    sag das nicht...gerade gestern wurde der Sieger 2019 mit einer Platin Schallplatte ausgezeichnet. Er hat einen Welthit gelandet :). Über eine Milliarde (!!!) Streams. Es muss nicht immer Abba, Céline Dion, Vicky Leandros oder France Gall sein :)
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.335
    Zustimmungen:
    10.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ESC früher Grand Prix war auch immer eine Spielwiese für technische Neuerungen, von daher hätte man schon erwartet, dass 4K mal Thema wird. Aber die Technik spielt für die meisten EBU Mitglieder derzeit eher eine untergeordnete Bedeutung.