1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2016: NDR präsentiert Teilnehmer für Vorentscheid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.997
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Debakel um die Nominierung von Xavier Naidoo als ESC-Kandidaten und dem anschließenden Rückzug präsentiert der NDR nun die Teilnehmer, die im Februar beim ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Stockholm" antreten werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jamie-Lee Kriewitz finde ich richtig klasse. Bin mir allerdings nicht sicher ob "Ghost" der richtige Song für den ESC wäre.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kenne ich leider garnicht, sondern nur:

    Luxuslärm - fand ich schon gut und sie hatten damals echtes Newcomerpotential. Allerdings dürfte das nun schon gut fünf Jahre her sein. Seitdem hab ich nicht mehr viel von ihnen gehört

    Ella Endlich - kenne ich nur mit einer leider extrem schnulzigen, deutschrachigen Version von "Would you, Could you, Should you.

    Gregorian - die kenne ich nur aus der Werbung
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich kenne niemanden, somit ist es wohl egal wer verliert.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dito. Ich dachte nur mir ginge es so :D
     
    Lechuk gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

    Mit Jamie-Lee hätten wir tatsächlich mal wieder eine Chance. Sie hat eine außergewöhnliche Stimme die sich von den anderen 0815 Stimmen deutlich abhebt. Wahrscheinlich wird aber auch sie die Zuschauer polarisieren, denn bei uns ist es merkwürdigerweise Usus alles, was nicht klingt wie alle anderen, in Frage zu stellen. Ich erinnere nur an Lena.

    Wäre dann auch für mich ein Grund mir das mal wieder anzuschauen, was ich die letzten male nicht getan habe, da ich die Platzierung schon erahnt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine echte Chance hätten wir vielleicht mit Avantasia. Wenn man da wieder mit Popgeträller antritt, wird man in der Masse wohl kaum auffallen.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Immerhin hat es gereicht, um The Voice of Germany zu werden, also scheint sie, bzw. ihre Stimme, genügend Konsenspotential zu besitzen. Ich fände es klasse, wenn Jamie-Lee es machen würde.
     
    hdtv4me gefällt das.
  9. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne ehrlich gesagt nur Ella Endlich (vom Namen her). Bin also gespannt auf die anderen Teilnehmer. Persönlich fand ich die Idee vom NDR einen Teilnehmer zu nominieren und nur den Song wählen zu lassen sehr gut.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Avantasia würde sicher mehr Punkte einfahren als Kriewitz. Meiner Meinung nach. Der "Ghost" Song ist 0815. Kriewitz Teilnahme dürfte schlicht nur PR sein, die zufällig mit dem ESC Ausscheid zusammenfiel. Denn die Vorschläge kamen von Plattenlabels. Sonst wäre da wohl auch eher Ofen aus wie bei "Leandah", falls die noch jemand kennt. Die hatten Popstars 2015 gewonnen und sind direkt nach der Sendung im Nirwana verschwunden. Single kam nicht mal in die Top100 und Label hat wohl direkt den Geldhahn zugedreht.
     

Diese Seite empfehlen