1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Esa Tv (12,552 V)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DL887, 5. Oktober 2005.

  1. DL887

    DL887 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    78224
    Anzeige
    Auf dem Kanal "Astra Vision 2" ist ein Balkentestbild mit folgendem Text aufgeschaltet: "ESA TV Broadcast start 08. October 2005 16:30 GMT"

    Vielleicht ist hier der Start von ASTRA 1KR zu sehen???
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    War ja schon des öfteren mal ein ESA Testbild zu sehen.
    Ich fänds toll die mal einen eigenen Sender like NASATV machen würden.
     
  3. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    Dort wird höchstwahrscheinlich der Start des CryoSat Satelliten übertragen werden. Der Satellit dient der Untersuchung der Eismassen auf der Erde und der Start ist bereits mehrfach verschoben worden.
     
  4. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    Nö, dort wird er mit Sicherheit an diesem Tag nicht zu sehen sein. Die ESA schaltet aus einem ganz anderen Grund ein Programm auf und zwar deswegen.

    http://www.esa.int/esaCP/SEMDN78X9DE_Germany_0.html

    Hier die offizielle Seite mit allen Infos zu ESA TV (ich hoffe, wir sind alle der englischen Sprache genügend mächtig)

    http://television.esa.int/default.cfm
     
  5. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    Endlich mal wieder ein Live Start :winken:
     
  6. Romeo-Sierra

    Romeo-Sierra Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000-S - DiSEqE 1.2. Motor * 85er (/° und Multytenne
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    Hallo ihr...

    Ja, einen Start, habe ich auch immer gerne über ASTRA 19,2° E analog gesehen...

    Habe ich gleich in meinen Timer Programiert!!!

    NASA TV wäre mal toll in Europa! Immer nur schlechte Internet Qualität!!!


    Euer

    Romeo-Sierra
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    und, isser jetzt oben oder verschollen?
     
  8. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    Gute Frage. Klar ist das es troubles gibt.

    Gruß Tom
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    aha, gerade in der ARD gehört: 'die Mission ist gescheitert!'
     
  10. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Esa Tv (12,552 V)

    Laut Videotext ZDF ist das Ding abgeschmiert, weil eine Rakete nicht gezündet hat und somit die hochmoderne Technik erst gar nicht in seine geplante Umlaufbahn gebracht werden konnte. "Houston, wir haben ein Problem....."
     

Diese Seite empfehlen