1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ES

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 29. September 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...

    MEINE KRITIK: Der TV Zweiteiler von 1990, war damals schon sehr gut in Szene gesetzt wurden und das für einen Fernsehfilm!
    Mit großer Erwartung, ging ich nun in das Remake von Mama Regisseur Andres Muschietti hinein und ich wurde nicht enttäuscht! ES 2017, ist kein typischer Horrorfilm er ist viel mehr eine Mischung aus Coming of Age Story mit fantastischen Horror Elementen! Wenn Pennywise auftritt, den übrigens Bill Skarsgard mit einer angsteinflößenden Präsenz darstellt, dann schauert es einem am ganzen Körper! Alle Kinderdarsteller wurde mit viel Liebe zum Detail dargestellt und die gruseligen Momente wurde immer wieder von witzigen Dialogen der Kinder umschifft!


    FAZIT: Man kann auf jeden Fall sagen, daß diese Neuverfilmung die natürlich auch kleinere Schwächen aufweist aber trotzdem würdig ist den Namen Stephen King in sich zu tragen! Das gruselige und atmosphärisch dichte Coming of Age Horror Drama ist wahrlich perfekt besetzt und hat neben vielen deftigen Szenen auch wichtige Botschaften wie Freundschaft mit an Board! Man kann also gespannt sein, wenn in 2 Jahren Pennywise nochmal gegen die Erwachsenen zu Felde zieht! 7,5/10 rote Ballons von mir!


    [​IMG]
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern gesehen. Bin enttäuscht.

    Als jemand der das Buch gelesen hat, fehlen vor allem die Zeitsprünge der Protakonisten. Ob da ein zweiter Film in 2 Jahren Sinn macht?
    So ist das ein vorpubertärer Teeny-Film, angereichert mit allseits bekannten Horroreffekten. Dabei ist nicht mal der Clown das wirklich verstörende, sondern Beverlys Vater
    Ob jemand ohne das Hintergrundwissen des Buches einen Sinn in der Story erkennt ist für mich fraglich.
    Der einzig wirklich zündende Joke war für mich die Anspielung mit Molly Ringwald, den die jungen Leute im Kino aber offensichtlich nicht verstanden haben.

    4 von 10, lest lieber das Buch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    Wuslon und Blue7 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep null Horror bis auf 1 Szene ist im Kino auch keiner wirklich erschrocken. Clown kaum zu sehen und extrem in Länge gezogen was den Film teils auch langweilig macht.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Na ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind! Sonst wäre es wirklich langweilig!:);)
     
    Der Franke, LucaBrasil und fallobst gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Ich fand den Film absolut spitze 8/10 von mir
     
    Hoffi67 gefällt das.
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Ich hoffe das Jessica Chastain die Erwachsene Beverly spielen tut,die Ähnlichkeit ist verblüffend.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Düsterer auf jeden Fall, als die Erstverfilmung.
    Und besser ? Ja durchaus.
    8/10
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist ja auch kein Hororfilm. ;)
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meinst ein FSK16 Kinderfilm?
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zugegeben, mußte die Dame jetzt erst googeln.
    Ich bin ja für Molly, auch wenn das altersbedingt vielleicht nicht passen tut.

    Richtig.
    Man hat allerdings den Eindruck erweckt, das dieser Film einer sein sollte.