1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es Wurde Kein Treiber Gefunden....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 4. März 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe einen FSC Amilo 1650G mit einer ATI Radeon Xpress 200m und Windows XP Home SP3. Nun wollte ich den ATI Treiber 10.2 legacy installieren aber er gibt folgende Fehlermeldung raus:

    Dabei sollte der Treiber doch meine Karte unterstützen? Ich habe über den Gerätemanager den Treiber zwar nun manuell eingebunden aber erstens installiert er da keinen CCC und zweitens frage ich mich warum das über das Setup nicht klappt?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Es Wurde Kein Treiber Gefunden....

    Ja das gleiche Problem hab ich auch immer. Da der Treiber aber seit langem nicht mehr neugeschrieben wird und bei dem Chip eh keine Verbesserungen zu erwarten sind, installier ich den letzten Treiber wo alles bei mir perfekt klappt (in dem Fall die 8.12).
     
  3. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es Wurde Kein Treiber Gefunden....

    Genau Richtig!

    Typisch für ATI. Immer wieder das gleiche mit den Treibern. Hatte auch mal ne Graka die absolut keinen Treiber wollte. Ein Kumpel musste mir da aushelfen mit einem inoffziellen Treiber.
     
  4. mcmovie

    mcmovie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es Wurde Kein Treiber Gefunden....

    Das Notebook wird doch offiziell vom ATI/AMD garnicht unterstützt, die verweisen auf den Herstellersupport. 737-28041SupportforATIMobility.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es Wurde Kein Treiber Gefunden....

    FSC verbaut gerne Grafikkarten von ATI, die es "offiziell" nicht gibt. Das sind dann Sondermodelle, bei denen dann z.B. Chipsätze und Speicher miteinander kombiniert werden, die es so auf dem Markt nicht gibt -- in der Regel aus Kostengründen. Das sind dann abgespeckte Versionen oder umgekehrt Modelle mit dem neuesten Chipsatz, der so noch nicht im Handel ist.

    Ich hab in meinem FSC-Rechner auch eine solche Karte, deren Modellbezeichnung sich noch nie bei ATI finden ließ. Allerdings funktionieren die normalen Treiber damit.

    Gag
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Es Wurde Kein Treiber Gefunden....

    Ich habe jetzt zumindest rausgefunden, dass die ATI Xpress 200, 200M und 200P später mal in Xpress 1150 umbenannt wurde, daher habe ich bei der Manuellen Einbindung auch diesen Treiber aus der Liste ausgewählt und bisher habe ich auch keine Probleme bemerkt. :winken:
     

Diese Seite empfehlen