1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Pollin, 20. August 2014.

  1. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    Anzeige
    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Ja Heul doch.

    Boah dieses gefasel nervt. Immer wieder höre ich von christlichen Angsthasen, dass wenn der KdöR-Status und die Kirchensteuer und die Staatsleistungen wegfallen würden, der Islam irgendwannmal die Macht übernehmen werde, was so völlig unmöglich wäre, denn wenn jede Religion nur als Verein gelte, der seine Verfassungstreue überprüfen lassen muss, wird hier kein Glauben den Staat dominieren. Durch den KdöR-Status, die Kirchensteuer und die Leistungen ist eine Islamisierung erst möglich, da der Islam in einigen Teilen Deutschlands bereits KdöR ist und somit in das öffentliche Leben eingreifen kann. Daher muss der KdöR für alle Religionsgemeinschaften weg!

    :LOL: :LOL: :LOL: Hahaha das ich nicht lache. Komm hör mir auf. Der Staat braucht keine Religion und erst recht kein gesunder Mensch!
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    @Dirk68

    sorry, Religionen sind so nützlich wie ein Kropf und Naturereignisse wurden anfangs genau dafür genutzt um Menschen klein zu halten, mit jener Begründung die "Götter sind sauer auf Euch"... ;)

    Sternzeichen und deren teilweise lustigen Bezeichnungen würde sich heute auch niemand mehr beim S.E.T.I. Projekt einfallen lassen.
    Aber wer soll es einem verübeln, wenn einem bei Weib, Wein und Gesang ständig der Verstand vernebelt wurde und es Einstein & Co. alles erst später relativierten.

    /Ironie/
    Warum fährt der Papst eigentlich nicht überall auf der Welt dessen Thesen in seinem gepanzerten Papa-Mobil verbreiten? Hat wohl zu wenig Gottvertrauen, wa?!?

    @th60

    ich meinte alle religiösen Raubzüge weltweit und nicht nur die von den Römern, Christen und wie sie sich alle schimpfen mögen.

    und für wen ist Ostern, Weihnachten nicht schon längst zum Shopping-Event verkommen und hasst es seine Familie an solchen Abenden besuchen zu müssen incl. dem Coca-Cola-Mann in rot-weiß, mit dem wir unsere Kleinsten verschaukeln, weil es ja so süß ist?

    Unsere neue Haupt-Religion ARBEIT ist übrigens genauso krank, hier wird wirklich ohne Sinn und Verstand vorgegangen zum Wohle einiger weniger.
    Zum Glück wird dies durch immer weniger zur Verfügung stehenden Ressourcen bald vorbei sein und dann schau mer ma.

    Hoffentlich kommt kurz vorm Ende doch noch jemand aus nem Paralleluniversum gekrabbelt und sagt was wirklich Sache is, wa?

    Wenn nicht, wäre es ja wirklich schade um die vergeudete Zeit, oder ;)
    (Sorry für den Sarkasmus, aber isso)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Religion kann man nicht privatisieren. Religion (auch ohne Gott) als moralische Stütze kann vielen Menschen weiterhelfen und Trost spenden, wenn sie nicht fanatisiert und als Machtinstrument missbraucht wird. Diese Gefahr, und das zeigt die Geschichte, geht von der Kirche als Institution aus; egal ob Christentum, Judentum oder Islam. Diese Institutionen haben über die Jahrhunderte hinweg bis heute Menschen getäuscht, fanatisiert und für den "wahren Glauben" ins Unglück gestürzt.
    Deshalb sollte der Titel eher lauten, endlich die kirchlichen Institutionen zu privatisieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2014
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Mal andersrum besehen: Tut dann ein säkularer Staat dann nicht gut daran, organisierte Religion möglichst eng gesellschaftlich einzubinden? Genau das versuchen ja staatliche Stellen vielerorts gerade mit dem Islam, damit es eben nicht "Privatsache" bleibt, was ein begabter Hassprediger gerade predigt.

    Könnte das nicht auch christliche Gemeinden betreffen? Oben wurde ja schon angesprochen, welche Wirrköpfe in den USA christlichen "Fundamentalismus" verbreiten. Ist es da nicht besser, Religion bleibt gezähmt und vertraglich geregelt im gesellschaftlichen Mainstream?

    Gruß
    th60
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Es wird Zeit, dass du endlich aufhörst hier fast jeden Tag deinen Quatsch zu schreiben. :D

    Was hast du gegen Religionen? Wirst du mir vorschreiben wie ich zu leben habe? Niemand zwingt dich irgendwie Mitglied einer Religion zu sein.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Teil 1, volle Zustimmung.
    Teil 2 ist leider nicht ganz so, da die großen Religionen, bzw. deren Kirchen durchaus auch uns nicht Gottgläubigen im täglichen Alltag ihre Regeln diktieren wollen und die mit staatlicher Unterstützung auch tun. Wäre es anders, gäbe es beispielsweise keine stillen Feiertage. Auch ohne einer Religion anzugehören, muß ich deren Anschauungen nicht nur tolerieren (womit ich kein Problem habe), sondern mich ihnen teilweise auch unterwerfen.
     
  7. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Ich habe nichts gegen Religionen an sich, aber ich habe was gegen wenn Kirchen oder Prediger uns vorschreiben, wie wir zu leben haben!

    Mit Religion Privatisieren meine ich, dass alle Religionsgemeinschaften endgültig als Vereine gelten sollen und nicht als KdöR. Als Vereine könnten die keine Kirchensteuer mehr eintreiben lassen und auch keinen Einfluss mehr auf das öffentliche Leben nehmen. Die Kirche will uns immer noch vorschreiben was wir zu tun und zu lassen haben und das ist nicht mehr Zeitgemäß. Wir leben hier nicht im Iran. Also weg mit dem KdöR-Status!
    Aber keine Sorge aus der Kirche treten sowieso alle aus. In 10 Jahren haben die höchstens nur noch 5 Mio Mitglieder. Tja selber Schuld Kirche! Pädoskandal, Protzbischof Tebartz, Auschluss von Nichtchristen beim Arbeitgeber Kirche, Schlechte Bezahlung von Arbeitnehmern wie Erzieherinnen, Krankenschwestern, Islamfeindlichkeit, Judenfeindlichkeit, Beteiligung an Rassismus, Über 2000 Jahre lang nur gelogen, Hexenverbrennung, Töten von Andersgläubigen und Religionskritikern, Verbot von Büchern usw, usw, usw. Ich selbst wurde absolut Religionsfrei erzogen und ich bin nur dankbar deshalb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    So ist es.

    Wenn ich mir vorstelle, was die Prediger alles verzapt haben, egal welcher Religion, dann stellt sich mir die Frage, warum kommt keiner vor ein ordentliches Gericht.

    Was ist das für eine Justiz die Pfaffen kriminelle Handlungen erlaubt, den normalen Bürger
    aber vor den Kadi antanzen lässt.

    :winken:
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Religion sollte Privatsache bleiben. Es ist jedem selbst überlassen, an wen oder an was er glaubt. Die religiösen Fundamentalisten und Fanatiker wird man nur schwer einbinden können, da diese den weltlichen Staat in der Regel ablehnen. Hassprediger in Deutschland sollten sich nicht auf die Religionsfreiheit berufen dürfen, sowenig wie alle, die Religion als Macht- und Gewaltinstrument nutzen wollen.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es wird Zeit Religion endlich zu privatisieren!

    Nö ist nicht so.

    Kannst beim Bürgerbüro anrufen, und Dich befreien lassen.

    Kannst auch eine Person (mit Vollmacht) hingehen lassen, und schon hast Du einen Schrieb lebenslang der Dich gar nichts kostet.

    Wird natürlich genauso gehandhabt als hättest Du einen.

    :winken: