1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird wieder rumgefrickelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Asket, 19. April 2003.

  1. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Anscheinend wird wieder gearbeitet - auf SAT1 sind kurze Testbildeinblendungen und Bildstörungen zu beobachten - oder ist das Regelbetrieb ? breites_

    Cheers
     
  2. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Asket,
    diese Erscheinungen hatte ich hier in Potsdam auch bei Sat1 bemerkt!
    Da werden sicher die Parameter bei den Sendeanlagen neu justiert! wüt
     
  3. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    bei ran ist mir das aufgefallen
     
  4. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    jetzt bin auch mal in den Genuss von kurzen Testbildeinblendungen gekommen. Auf Kabel1 habe ich die immer verpasst. Täusche ich mich, oder war das ein anderes Testbild als im WDR. Na wenigstens sorgen die Sender für ein bisschen Abwechslung läc .

    Eigentlich schade, dass auf K 59 noch keine Testbilder zu sehen waren, obwohl die der TESTkanal sind breites_ .

    Mit diesem doch sehr schlechten Scherz wünsche ich Euch allen "Frohe Ostern".

    Grüße, Frank
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Schreibt doch mal Eure Beschwerden / Hinweise an: mailto:ratgeber@ueberall-tv.deratgeber@ueberall-tv.de</a>

    Am Besten auch mit Eurer Post-Anschrift, damit die das auch für voll nehmen.

    Jedenfalls konnten die das Problem mit der falschen Uhrzeit im Stream bei K 7 beseitigen (lassen).

    Schöne Ostern!


    Nachtrag:
    Die PR-Leiterin von K1 schrieb am 17.4. zum Problem mit dem Testbild bei K1:
     
  6. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    ich empfange seit gestern abend kein epg mehr für ARD, kann das jemand bestätigen?
     
  7. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ja, kein EPG für das Erste.

    Grüße, Frank
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Kann ich bestätigen, seit gestern ist auf meiner Kabelbox der EPG fast sämtlicher ARD-Programme auf Karfreitag eingefroren. Aktuelles war nicht vorhanden. Wie es heute ausschaut, weiß ich nicht, hatte die Kiste heut noch net an.
    Frohe Ostern, Reinhold
     
  9. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    jojo frohe ostern :)
     
  10. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Der Testbildclown hat mal wieder auf Sat1 seine Finger im Spiel. Vorhin bei Vorsicht Kamera zwei Testbildeinblendungen hintereinander mit einhergehenden Bildstörungen (dunkleres Bild,flackern). Ich bekomme echt langsam das Gefühl, dass die extra jemanden dafür bezahlen Fehler zu produzieren und deren Behebung zu verhindern.
     

Diese Seite empfehlen