1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird spannend in den nächsten Monaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernhard Roos, 25. Februar 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anubi]@ Evil

    Aber jeder von uns hat doch das Gefühl dass er für was bezahlt, was er gar nicht nutzt.</strong><hr></blockquote>
    Was man allerdings im Grossen und Ganzen bereits vor Abschluss eines Abos weiss. Ich schau z.B. nie GoldStarTV, Premiere X-Action, Premiere Sport und BU-TV. Auf den anderen Kanälen findet sich insgesamt gesehen meistens immer etwas. Eher gehört das Programm optimiert:

    Wo ist der Unterschied zwischen Premiere Action und Premiere X-Action?
    Was suchen Horrorfilme auf Premiere Sci-Fi?
    Wieso werden neue Serien im Eiltempo durchgesendet? Ich kann doch nicht eine Serie zwar zuerst im PayTV senden, die aber nicht 2 Wochen später im FreeTV starten.
    Fehlender O-Ton bei Spielfilmen und Serien.
    Undurchsichtige bzw. schlechte Sendezeiten bei Serien.

    [ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Evil ]

    [ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Evil ]</p>
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @DoTO:
    Ähm, tschuldigung, aber wie kommst Du darauf, daß die Mehrheit auf die Kanäle verzichten könnte? Weil Du der Meinung bist, daß es so sei? Bist Du "der Spiegel der Premiere-Kundschaft"?
    Also ich persönlich könnte auf viele Kanäle auch nicht mehr verzichten (Serien, Sitcoms, Dokus,..).

    Ne Umfrage würde da wohl wirklich Klarheit schaffen....

    Gruß,
    Karsten
     
  3. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also das kapiere ich wirklich auch nicht,
    bei Premiere Analog war mindestens einmal im
    Jahr im Programmheft ein Umfragebogen für die
    Abonennten. Warum wird das nicht mehr gemacht ?

    Udo
     
  4. @Udo
    schön, daß jemand dies mal geschrieben hat. Ich fragte mich schon die ganze Zeit, warum wird das damalige Premiere digital so hoch gelobt (es wäre alles so toll gewesen) und jetzt mit 25 Kanälen wäre alles nur noch Mist. Das wollte einfach nicht in meinen Kopf.
    Und deswegen sollen nach meiner Meinung auch nicht allzuviele Kanäle gestrichen werden. Im Gegenteil : Es könnten ruhig noch ein paar mehr werden (wie einige schon geschrieben haben könnte Premiere noch mehr verschlüsselte Drittanbieter ins Programm aufnehmen).
     
  5. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Evil

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Aber jeder von uns hat doch das Gefühl dass er für was bezahlt, was er gar nicht nutzt.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Was man allerdings im Grossen und Ganzen bereits vor Abschluss eines Abos weiss. Ich schau z.B. nie GoldStarTV, Premiere X-Action, Premiere Sport und BU-TV. Auf den anderen Kanälen findet sich insgesamt gesehen meistens immer etwas. <hr></blockquote>

    Sicherlich weiß man das vor Abschluß des Abos. Aber wenn ich es mir finanziell leisten kann und ich gerne Sport und Movie sehe, dann nehme ich halt ein Abo. Wie gesagt, allerdings mit den ganzen Kanälen die ich nicht sehen will.

    Wären die Kanäle reduziert und man könnte sich, wie schon gesagt, auswählen welchen Kanal man zu einem Basic-Abo (in dem nur von der Mehrheit angenommenen Kanäle sind) noch zusätzlich frei dazunehmen könnte, das wäre dann eine Sache die vielleicht besser von Abonnenten angenommen werden würde.

    Denke ich mal.

    Gruß
    anubi
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie Premiere selbst sagt, interessieren sich 95% Abonnenten lediglich für die neuen Filme und das Sportangebot

    Und noch was: Premiere muss SPAREN! Da frag ich mich wirklich, wie man ernsthaft Vorschläge machen kann, sie sollten noch weiter ausbauen. Hallo ? Premiere muss die Notbremse ziehen. Es geht nicht darum, dass Angebot auszubauen. Es geht darum Premiere zu erhalten und rentabel zu machen. Und das geht nicht durch eine Steigerung der Ausgaben. Nun wirklich nicht
     
  7. @Doto
    Und es geht nicht durch Abspecken des Programms. Denn dann würde eine neue Kündigungswelle beginnen.
    Wenn Premiere wirklich sagt, daß 95% nur an Sport oder neue Filme interessiert sind, dann liegen sie damit nicht richtig. Der Prozentsatz liegt sicherlich nicht niedrig, aber es gibt bestimmt genauso viele denen das Angebot von neuen Filmen nicht genügt. Da muß sich Premiere schon mehr einfallen lassen.
     
  8. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anderer Vorschlag:

    Alle Kanäle bleiben erhalten.
    Es gibt ein Basic-Abo für, sagen wir mal, 19,90 EUR.
    Darin enthalten 10 Kanäle, die jeder sich aus den vorhandenen frei auswählen kann.

    Jeder weitere Kanal für 2 EUR abonnierbar.

    Gruß
    anubi
     
  9. V

    V Guest

    Was hast du immer mit deinem Basispreis von 19,9o Euro.Augenblicklich ist das Angebot noch keine 10 Euro im Monat wert.Und sollten in Zukunft mehr als 2 Programme entfallen,so ist es für mich ein Grund zur fristloseen Kündigung meines Abo.
     
  10. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Berni29

    volle zustimmung. das angebot bei premiere ist jetzt schon ziemlich schwach - sowohl was die anzahl der kanäle angeht aus auch das programm selbst. ich würde wünschen, dass premiere endlich mit den digitalpaketen unserer nachbarländer gleichzieht: insgesamt mehr kanäle und viel mehr drittanbieter. wenn man mehr richtig gut gemachte drittanbieter mit reinnehmen würde, dann könnte man die premiere-eigenen kanäle meiner meinung ruhig etwas zurückschrauben, weil ja insgesamt mehr und besseres programm rausschaut.

    ich habe keine ahnung, wie diese drittanbieter sich finanzieren (zb. discovery oder disney). die müssen doch einen teil der premiere-abogebühren bekommen. weiss jemand, wie das genau geregelt ist bzw. sein könnte?

    folgende kanäle sind jedenfalls auf beinahe jeder digitalplattform in europa zu finden, nur in deutschland nicht, und das finde ich langsam sehr, sehr nervig:

    die discovery kanäle animal planet, civilizations, home and leisure, sci-trek, travel, hallmark entertainment, mtv base, mtv hits, national geographic, nickelodeon, paramount comedy, tcm, cartoon network, playhouse disney, toon disney. dann gibts noch fox (alles - endlich auch mal serien - im zweikanalton) und schon bald die internationale version des englischsprachigen e!entertainment.

    wenn man nicht alles selber machen will, sondern endlich mal international etablierte und professionelle drittanbieter ins angebot aufnimmt, dann können angebot und qualität nur steigen, wobei es doch möglich sein müsste, so die kosten etwas zu senken. oder lieg ich da komplett falsch?