1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird spannend in den nächsten Monaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernhard Roos, 25. Februar 2002.

  1. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich halte nur den Preis von 10€ für zu niedrig für das Basis-Paket.

    Also wie folgt könnte es aussehen:

    19,90 € PREMIERE-Paket
    inkl. Premiere 1-3, Premiere Sport, Premiere PPV

    Das "Bereithalten" der weiteren Kanäle ist in der Tat teuer, da sie ja genauso viel kosten, egal wieviele sie nun abonnieren.

    Deswegen sollte es nicht mehr als 4-5 weitere optionale Sender geben. Jeder dieser optionalen Sender kostet 2€ pro Monat mehr.

    So dass Premiere maximal 19,90€ + 5x2€, also 29,90€ pro Monat kostet.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Evil:
    Ich sage auch, daß es EIN (in meinen Augen wesentlicher) Grund ist. Allein daran liegt es natürlich nicht, aber in Deutschland macht es schon einen Faktor aus.
    Ich weiß auch nicht, was die Patentlösung ist, aber vergessen sollte man den Aspekt nicht.

    Die Deutschen sind nun mal nicht bereit, rund 100 DM /50 € nur fürs Fernsehen auszugeben. Da kann das Angebot noch so toll sein.

    Gruß,
    Karsten
     
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich würde es gut finden, wenn premiere sich wieder auf seine kernkompetenz konzentriert, das dafür aber gscheit macht: gute filme und guter sport. da könnte man ohne weiteres einige der jetzigen kanäle abschaffen und/oder zusammelegen.

    meiner meinung kann es das alleine aber nicht gewesen sein. wie bei anderen anbietern auch, sollte premiere besonders auch drittanbietern als plattform zur verfügung stehen: disney mit all(!) seinen kanälen, discover mit all(!) seinen kanälen - nicht immer nur einer. das komplette mtv paket, usw. diese kanäle könnten dann im basis-abo dabei sein oder so wie in anderen ländern auch zusätzlich abonniert werden. das problem von premiere world war bisher, dass die versucht haben, alles selber zu machen, statt einen wirklich guten drittanbieter machen zu lassen. statt junior hätte man nickelodeon neu auflegen können, statt comedy den paramount comedy kanal, usw. in anderen ländern funktioniert das super - wirklich gute kanäle (nicht reine abspielprogramme ohne abwechslung) mit einem tollen programm, und das drumherum passt auch. premiere wäre so entlastet und könnte seine stärken besser ausspielen (eben filme und sport).

    ich glaube, vielen abonnenten werden einfach neue filme und der sport reichen, aber es gibt bestimmt genauso viele, die paytv deswegen haben, weil sie sachen sehen möchten, die sie sonst nicht in dieser form zu sehen bekommen.

    e! networks ist übrigens gerade dabei, einen weltweiten englischsprachigen unterhaltungskanal aufzubauen (soll noch in diesem quartal starten). mit bskyb hat man bereits einen vertrag abgeschlossen. wäre wünschenswert, wenn man den neuen kanal auch über die premiere plattform empfangen könnte. das wäre meiner meinung ein schritt in die richtige richtung.
     
  4. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ DoTO

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Deswegen sollte es nicht mehr als 4-5 weitere optionale Sender geben. Jeder dieser optionalen Sender kostet 2€ pro Monat mehr.

    <hr></blockquote>

    Genau! Und diese 4-5 optionalen Sender sollte Premiere mal über eine Umfrage an alle 2,5 Millionen Abonnenten herausfinden.

    Gruß
    anubi
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Martkla:

    Ich stimm Dir auch zu. Ich hab Premiere auch nur abonniert um mir aktuelle Spielfilme anzuschauen. Und mein Vater schaut sich Fußball / Formel 1 an. Das sind ja schon immer die Markenzeichen von Premiere gewesen. Die sollte man stärken.
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anubi]@ DoTO



    Genau! Und diese 4-5 optionalen Sender sollte Premiere mal über eine Umfrage an alle 2,5 Millionen Abonnenten herausfinden.

    Gruß
    anubi</strong><hr></blockquote>
    Wie gesagt ich glaube nicht das man mit einer Reduzierung der Kanäle viel Erfolg haben wird, höchstens mit einer klaren Neustrukturierung.
     
  7. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Evil

    Aber jeder von uns hat doch das Gefühl dass er für was bezahlt, was er gar nicht nutzt. Wenn ich die Kanäle aufzähle, die ich alle überhaupt nicht ansehe, da kommt schon einiges zusammen. Und das haben doch bestimmt alle von uns.

    Wenn man nun erstmal herausfindet, z.B. durch eine Umfrage, was überhaupt von jedem an Kanälen angenommen wird, so denke ich werden bestimmt einige Sachen sein, die man streichen kann.

    Gruß
    anubi
     
  8. @anubi
    Da die Geschmäcker verschieden sind, wird es mit Sicherheit genug Leute geben, die z.B. nicht auf den Filmpalast oder Heimatkanal verzichten möchten. Sicher sind einige Kanäle mehr gefragt als andere aber insgesamt wird man beim Streichen von Kanälen mit Sicherheit viele Kunden verärgern.
    Ich z.B. würde sofort kündigen, gäbe es den Disney Channel nicht mehr.Genauso viel Wert lege ich auf Studio Universal, Junior, Fox Kids und Comedy.
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich weiss noch wie begeistert ich war als
    ich Ende 97 von Premiere Analog zu Premiere
    Digital gewechselt bin. Satt 1 Kanal gleich 3 zu
    empfangen war damals schon eine tolle Sache.
    Aber wenn ich es mir recht überlege habe ich
    damals Premiere trotzdem nicht so oft angeschaut
    wie heutzutage. Entweder es kamen auf allen 3 Kanälen keine brauchbaren Filme oder ich hatte sie
    schon gesehen oder auf 2 Kanälen lief Sport usw...
    Also das heutige PW nutze ich da wirklich öfter.
    Was mir damals schon gefehlt hat war ein gutes
    Serienangebot. Premiere war damals wirklich sehr
    exklusiv und gut ´´zweifellos´´ aber für mich war
    es zum Free-TV einfach das Sahnehäubchen obendrauf.

    Nehmen wir das damalige Angebot mal auseinander:

    monatlich ca. 30 Filmpremieren (heute Movie 1-3, teilweise Studio Universal und 13th Street)

    Sport wie Bundesliga, Boxen.... (heute Sport 1-3)

    Kinderprogramm (heute Disney Channel, Junior...)

    Dokus (heute Discovery und Planet)

    Livekonzerte (jetzt Superdom)

    damals teilweise ein paar neue Serien (heute Serienkanäle)

    Wenn man das mal so betrachtet gibt es auch noch
    heute fast das gleiche Programm wie damals, man muss sich halt nur die Rosinenstückchen rauspicken. Was natürlich nicht heisst das ich
    das jetzige Programmangebot kritiklos gut finde.
    Aber was mich stört oder wie ich es haben will habe ich ja schon oft genug an anderer Stelle geschrieben.

    Viele ehemalige Premiere Digital Abonennten haben
    aber auch schon vergessen das die 3 Premiere Kanäle nicht rund um die Uhr sendeten sondern Premiere 2-3 erst ab Mittags gesendet haben.
    Die PPV Filme waren sehr unaktuell, die liefen meistens erst nach der DF 1 Cinedomausstrahlung,
    und waren bereits 3 Monate später auf den normalen
    Premierekanälen zu sehen.
    Was mich z.B mal an einem Wochenende richtig geärgert hat war die Tatsache das an einem Sonntagmittag auf allen 3 Premierekanäle Sport lief, die Filminteressierten konnten nur auf das
    unatraktive PPV zurückgreifen oder auf Free-TV.
    Auch an vielen anderen Abenden hatte man nur einen
    Film zur Auswahl weil auf dem Rest Sport lief.
    (Sogar auf den PPV Kanälen)
    Das waren damals so meine Kritikpunkte bei Premiere Digital. Also wie gesagt, die damaligen
    Verhältnisse wären für mich inzwischen unvorstellbar und ich möchte sie auch nicht mehr zurück. Aber man sollte die Programmpakete wirklich viel flexibler zusammenstellen, das andere Problem ist ob die meisten Abonennten dann
    auch noch den Durchblick haben ?

    Udo
     
  10. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Mehrheit der Abonnenten könnte auf die ganzen Kanäle verzichten. Das Forum hier ist ja kein Spiegel der Premiere-Kundschaft.