1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird nicht immer korrekt aufgezeichnet

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von raffy, 9. Februar 2005.

  1. raffy

    raffy Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem Topfield TF5500 kommt es immer wieder vor, dass ein Film nicht ganz aufgezeichnet ist. Da hat dann zum Beispeil ein Film von einer Stunde gerade mal 40 MB und hört nach ein paar Sekunden auf, obwohl er die ganze Stunde aufgenommen hat.

    Danke für jeden Hinweis

    Karl
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Es wird nicht immer korrekt aufgezeichnet

    danke für den hinweis der verwendeten firmware.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Es wird nicht immer korrekt aufgezeichnet

    Könnte es sein dass du nen verschlüsselten Film aufgezeichnet hast ohne dass die Karte im Receiver war. Das dürfte zwar bei den meisten verschlüsselungen nichts machen aber wer weiss obs nicht das eine oder andere System gibt das dann einfach nichts aufnimmt. Oder einfach dass deine Antenne schlecht ausgerichtet ist und der Topf trotz aller bemühungen kein Signal mehr finden konnte.

    Gruss Uli
     
  4. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Es wird nicht immer korrekt aufgezeichnet

    Ich habe auch schonmal solche Probleme gehabt und meine, dass es daran liegt, dass ich die Sendungen über EPG aufnehme und sie innerhalb weniger Minuten beginnen. z.B. es ist 20.13 Uhr und ich programmiere eine Sendung, die um 20.15 Uhr beginnt.

    Dann treten bei mir ähnliche Probleme auf, anscheinend braucht der Topf da einige Minuten um sich vorzubereiten o.ä.

    CU

    LarsK
     
  5. PumpkinEater

    PumpkinEater Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Es wird nicht immer korrekt aufgezeichnet

    Ein ähliches Problem hatte ich auch vor kurzem (s. http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=8504). Ich vermute, dass es in meinem Fall an den alten Settings lag, die ich nach einem Firmware-Upgrade per Vega wieder auf den Toppi gespielt habe.

    Gruß
    Peter
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Es wird nicht immer korrekt aufgezeichnet

    wenn ich mich recht entsinne liegt es daran das die folgesendung dann schon als aktueller event angezeigt wird (liegt am sender) obwohl dies laut der uhrzeit aber noch nicht ist und dieser läßt sich nicht mehr per epg programmieren.
     

Diese Seite empfehlen