1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird kein einziger Sender empfangen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von critical.error, 2. August 2004.

  1. critical.error

    critical.error Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    wir hatten in unserem Haus eine analoge Satanlage.
    Ich habe dann ein Universal Quattro LNB (MSI) und einen Multischalter 5/8 gekauft!
    Heute kam das Paket und ich habe das LNB Angebracht usw. jetzt habe ich den Reciever angeschlossen und ich empfange keinen einzigen Kanal, ich habe mehrmals überprüft, ob die Kabel vom LNB auch in die richtigen Anschlüsse geschraubt wurden (Die Kabel verlaufen unter den Ziegeln vom Dach, daher konnte ich das auch nicht so genau sehen).

    Ich habe hier mehrfaach gelesen, dass man beim Low-Band Bibel TV oder so empfangen kann.. nichtmal das kann ich empfangen!

    Weiß jemand woran es liegen könnte?

    Danke
    critical.error
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Funktionieren die analog Receiver?
     
  3. critical.error

    critical.error Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Nein die funktoinieren leider auch nicht :(
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Dann solltest du mal einen Receiver direkt an die Leitungen, die vom LNB kommen, anschliessen. Anhand der Programme, die empfangen werden, kannst du leicht feststellen, auf welchen Anschluss des Multischalters er gehört, und vor allem, ob dein LNB korrekt arbeitet.
     
  5. critical.error

    critical.error Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Ok ich werde es morgen mal probieren, wenn es wieder hell ist!
    Wie ist das, wenn ich nur das H/H und H/L vertausche, gehen denn dann keine Sender? Die im vertikal L und H müssten doch dann eigentlich gehen.

    Also ich probiers morgen und poste dann wieder. :)
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Nein, die funktionieren dann nicht, da ja nicht die richtige Antenne aufgerufen wird.
    Du musst dir das LNB so vorstellen, dass darin vier Antennen arbeiten für zwei Empfangsebenen für je zwei Empfangsbereiche, Vertikal/horizontal und jeweils Low-/High-Band. Mit den Spannungen 13/18V und der aufmodulierten Frequenz wird jetzt genau die Verbindung zwischen einer dieser vier Antennen und dem Receiver hergestellt. Wenn nicht die richtige Antenne ausgewählt ist, gibt es keinen Empfang.
    Mit einem etwas älteren analogen Receiver kannst du das ja mal ausprobieren, indem du einfach auf einem eingestellten Programm mal die Empfangsebenen durch alle vier Möglichkeiten durchschaltest.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    doppelt, abgeschickt.
     
  8. critical.error

    critical.error Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Ich kenne mich mit DBV-S noch nicht so gut aus.. also wenn ich jetzt einen Reciever an das Kabel zum Beispiel H/L anschließe, um zu sehen welche Sender dort empfangen werden.. wo ist der Unterschied zu H/H ?

    Danke
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Bei H/L wird der Frequenzbereich 10,7 bis 11,7GHz auf der horizontalen Ebene empfangen, bei H/H der Frequenzbereich von 11,7 bis 12,75GHz auf der horizontalen Ebene.
     
  10. critical.error

    critical.error Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Das Problem ist, dass ich die Antenne/Schüssel drehe, aber kein Signal kommt, ich kann sie nichtmal ausrichten.
     

Diese Seite empfehlen