1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DVB_Zero, 16. März 2007.

  1. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    So Freunde!

    Nach dem ich gestern beim MediaMarkt und heute bei 2 weiteren Geschäften war, möchte ich nun
    endlich ein Gerät erstehen.

    Der Fachverkäufer beim Stöhr in WN (Österreich) hat mir den Pioneer PDP-4270XD Plasma vorgeführt.

    Das PAL Bild gefiel mir sehr gut und auch ne HD-DVD (oder wars Blu-Ray aber eh egal) hat einen
    guten Eindruck gemacht. Ich weiß, der Fernseher hat "nur" 1024x768 aber das Bild war der Hammer.


    Jetzt muss ich mich entscheiden:

    Entweder einen Sharp LCD so ab ca 1300 Euro, oder nen Samsung LCD ca 1200 Euro (beide mit 1366x76[​IMG]
    oder den teureren Pioneer PDP-4270XD um ca 1900 Euro.

    Oder kann man auch die ca. 1000 Euro Plasmas von Samsung nehmen? (die hab ich leider bei keinem Händler gesehen)


    Lt. dem Fachverkäufer sollen die Sharp-LCD Geräte von der Qualität her noch vor den Samsung Geräten kommen.
    Kann das einer bestätigen?

    Und wie siehts mit dem Pioneer aus? Hat den vielleicht jemand oder ein Modell aus der Serie?
    Die unterschieldichen Modelle unterscheiden sich anscheinend eh nur von den Anschlüssen
    und ob ein integrierten DVB-T Tuner drinnenist oder nicht.

    Nochmal mein Profil: ich will hauptsächlich PAL fernschaun und ab und zu mal XBOX 360 gamen.

    Danek im Voraus!
    LG!
    Markus
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

    Wenn das Bild in Deinen Augen der Hammer war, was soll dann die Frage?
    Es geht nur ums Bild und nicht um technische Daten.
     
  3. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

    Hallo!

    Du hast recht, ich werde morgen voraussichtlich den Pioneer PDP 427XD ordern.

    Ich hab ja noch den ganzen Sonntag zeit mich durch Foren zu wühlen, aber bis jetzt
    hab ich meistens nur zufriedene Usermeinungen zum Gerät gelesen.

    Interessant wäre vielleicht noch der Panasonic TH-42PV71F um knappe 1300.--

    Aber ich denke nicht, daß er an die Qualität des Pioneer rankommt, immerhin ist ja ein
    Preisunterscheid von über 700 EURO und ich glaube nicht daß man 700 nur für den
    Namen Pioneer hinblättert
    sondern sicher für die bessere Technologie.

    Weiß jemand dazu genaueres?

    LG!
    Markus
     
  4. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

    Hallo,

    Der Pioneer ist schon ein göttliches Gerät..

    Technische Eigenschaften sind auf pioneer.de zu sehen.

    Den Panasonic habe ich leider noch nicht in meinem Regal stehen und kann es dazu noch nicht bewerten.

    Gruß

    Maddin
     
  5. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

    Fürs Konsolenspielen würde ich keinen Plasma empfehlen, sondern einen LCD.
    Du bekommst beim spielen Probleme mit dem Einbrenneffekt auf einen Plasma.Hat dich bei den Händlern niemand darauf hingewiesen?(also die anderen Händler ausser MM, die haben nämlich kein Plan)

    Also wenn LCD ,dann Sharp.
    Aber Toshiba bringt jetzt auch neue Full HD LCDs raus (auch um die 1900€).

    Aber letzendlich ist es deine Entscheidung.Sind alles aber gute Screens

    Gruss
     
  6. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

    Hi!

    Der Fachhändler bei dem ich war, hat mich natürlich darauf aufmerksam gemacht,
    da ich aber kaum zocke ca.10% wenn nicht weniger und das Hauptaugenmekr auf
    normale TV schauen liegt, denke ich sollte es keine Probleme bezüglich
    Einbrennen geben!

    Aber Danke für den Hinweis!

    MFG!
    Markus
     
  7. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

    Dann kannst du auch den Plasma nehmen. Nur darauf achten, dass PAL ohne die schwarzen Ränder gesehen wird.Also den zoom reinhauen, zumindest am Anfang (PAL auf 16:9 Vollbild).

    Gruss
     
  8. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Es wird ernst: Sharp LCD oder Samsung LCD doer doch Pioneer PDP-4270XD Plasma?

    Hi!

    Kein sorge, der Pioneer ist so eingestellt, daß er bei 4:3 keine schwarzen sonder
    graue Balken macht, damit sich auch dieser Bereich gleichmässig abnützt.

    LG!
    Markus
     

Diese Seite empfehlen