1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es werden nur 3 Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von AresQui, 19. September 2007.

  1. AresQui

    AresQui Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    dabei sind in meiner Region 11 verfügbar. Ich habe alles Suchvarianten durchprobiert. Was könnte ich noch tun?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Es werden nur 3 Sender gefunden

    Sorry, aber mit der Menge von Informationen kann dir hier sicher keiner qualifiziert weiterhelfen!
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Es werden nur 3 Sender gefunden

    Zum Beispiel eine Antenne anschließen, bei einer aktiven Antenne Stromversorgung prüfen.
     
  4. AresQui

    AresQui Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Es werden nur 3 Sender gefunden

    Ah, sorry, ich gucke über eine digittrade DVB-T Karte auf dem Laptop, die an die Dachantenne angeschlossen ist. Stromversorgung funktioniert, da ich über meine alte analoge Fernsehkarte über die gleiche Dachantenne alle noch nicht digitalisierten TV-Sender empfange.
    Ich habe sowohl die Regionalsuche 'Italien' durchgeführt, sowie auch eine Suche im 6-8 MHz Bereich (was auch immer das bedeutet).
    Sind das genug Infos? Kenn mich leider gar nicht aus.
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Es werden nur 3 Sender gefunden

    Die DVB-T USB-Sticks (bzw. auch die Einsteckkarten) sind nicht sehr empfangsstark. Das könnte einer der Gründe sein, warum beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden werden.

    Ein weiterer Grund könnte sein, dass in der Zusammenschaltung der Antenne mit dem Verstärker (sofern vorhanden) noch irgendwelche Kanalfilter, Weiche o.ä. sitzen, die die entsprechenden Kanäle ausfiltern.

    Beim analogen Fernsehen waren eigentlich Kanal- bzw. Kanalgruppenantennen üblich, so dass es nun sein kann, dass bei der Umstellung auf DVB-T nicht mehr alle Kanäle (bei Kanaländerungen im Zuge der Umstellung) empfangen werden können, weil die Antenne keine optimale Leistung auf diesen Kanälen hat.

    Das sind aber alles nur ganz grobe Anhaltspunkte, ohne genaue Ortsangabe, angepeiltem Senderstandort und genauer Beschreibung der Empfangsanlage kann man hier nicht detailliert helfen.

    Mach' mal eine manuelle Suche (die Kanäle, auf denen gesendet wird herausfinden und manuell nur diese Kanäle von der Software absuchen lassen) und poste mal die Werte für Signalstärke und Signalqualität.
     

Diese Seite empfehlen