1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Es sind nicht alle notwendigen DirectShow Filter verfügbar" - Windows Server 2008

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von crime45, 17. Oktober 2008.

  1. crime45

    crime45 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey.
    Ich hab ein problem.
    Ich habe Windows Server 2008 auf meinem Pc und eine Terratec Cinergy 400 TV PCI-Tv karte.
    Als ich noch Win Xp hatte, konnte ich diese Karte einwandfrei benutzen.

    Nun will ich via Composite meine Xbox 360 an den Pc anschliessen, aber wenn ich die Cinergy Software starte kommt folgende fehlermeldung:

    "Es sind nicht alle notwendigen DirectShow Filter verfügbar"

    Wieso?
    Was kann ich machen?

    greetz
    crime45
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Es sind nicht alle notwendigen DirectShow Filter verfügbar" - Windows Server 200

    Viel hoffen und arbeiten :-(

    Windows Server 2008 ist ein Betriebssystem für Server. Aus diesem Grund fehlen alle notwendigen Komponenten für Multimedia. Eventuell gibt es im Internet eine Anleitung, wie man aus Server 2008 ein Desktop-Betriebssystem macht. Aber das ist alles auf eigene Gefahr. Ein Erfolg ist nicht garantiert.

    Meikel
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Es sind nicht alle notwendigen DirectShow Filter verfügbar" - Windows Server 200

    Bei Server 2008 fehlen die BDA Basisfilter. Können aber von Vista genommen werden.

    Google hilft.