1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es sind nicht alle HD Sender da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kupferpete, 25. Dezember 2010.

  1. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit bei einem Freund und er hat gestern seinen Sat-HD-Reciever von Sky bekommen.

    Wir haben z.B Action HD, Disney HD, ESPN HD - allerdings fehlen Cinema HD, ARD HD, ZDF HD.

    Wo dran kann das liegen? Ich habe eine Vermutung in Richtung des LNB?

    Viele Grüße

    kupfi
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es sind nicht alle HD Sender da

    Manuelle Suche schon probiert?
     
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es sind nicht alle HD Sender da

    Danke für den Tipp - die Sky Sender sind jetzt da :).

    Allerdings fehlen noch die Öffentlichen - laut Astra liegen die alle auf Astra 1KR - 22000 SR - 11632 Mhz.

    Wo dran könnte das jetzt noch liegen?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Es sind nicht alle HD Sender da


    11.362Ghz 22000 H 2/3 DVB-S2 8PSK
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Es sind nicht alle HD Sender da

    Vermutlich am LNB.

    Allerdings sind Ferndiagnosen eher nur möglich, wenn der Aufbau einer Satanlage in allen Einzelheiten mitgeteilt wird.

    Erweitert wäre auch die Mitteilung der Empfangswerte (SQ und SIG)hilfreich.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Es sind nicht alle HD Sender da

    Normalerweise sollte der Receiver die so finden, wen ein Suchlauf über alle Anbieter gestartet wird. Dabei Netzwerksuche NIT auf An.
     
  7. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es sind nicht alle HD Sender da

    Ups, war ein Tippfehler :).

    100% und 68%


    Ich habe dann jetzt mal meinen Sat-Reciever dran gehangen - der findet sofort alles. Ich werde also die manuellen Einstellungen weiter durchtesten.

    Liegt wohl am super Reciever von Sky :/.

    Danke für die weihnachtliche Hilfe!
     
  8. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es sind nicht alle HD Sender da

    Danke nochmal - Problem mittlerweile vollständig gelöst - bin einfach alle verschiedenen Einstellungen durchgegangen....und nach dem 10ten Versuch waren sie dann alle da :).
     

Diese Seite empfehlen