1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es kommt keine neue software mehr von BR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von daserwachen, 2. Februar 2001.

  1. daserwachen

    daserwachen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    .... DPA Pressemitteilung vom 02.02.01

    ...wie gegenüber unserem Mitarbeiter Herrn Dünkel bestätigt wurde, wird Betaresarch die Entwicklung der Software für die sogenannte D-BoxII einstellen. Laut Betaresarch gewährleiste die jetzige Software eine ausreichende Funktionsvielfalt, die es jedem Premiere-World Kunden ermögliche das Programm von Premiere-World zu empfangen.
    Es läge nicht in der Verantwortung und auch nicht im Interesse von Betaresarch eine darüber hinausgehende Software zur Verfügng zu stellen , da die D-BoxII nicht, hingegen anderslautenden Meldungen, ein Digitalreceiver ist, sondern ausschliesslich ein Empfangszusatzgerät für Premiere-World ist. Auf weitere Fragen unserer Redaktion, wie es zu dieser für den Verbraucher doch sehr krassen Entscheidung käme, wurde auf die scheiternden Verhandlungen mit der Telekom AG hingewiesen.
    Zitat: „ .. außerdem seien Millionenaufwendungen nötig um die D-BoxII umzurüsten, diese Ausgaben stehen aber zu keinem unternehmerischen Nutzen .“

    Und jetzt ?
     
  2. Henning

    Henning Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    xw
    Als wenn die DPA sowas interessiert... Du hast nen Knall. Lass sowas! Wir leiden doch wohl genug - da musst du nicht noch zusaetzlich Angst machen! [​IMG]

    Henning
     
  3. egmedia

    egmedia Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Also mal ehrlich.

    Das wird doch langsam echt krank!
    Ich kann zwar nicht das Gegenteil beweisen, aber diese Meldung muss einfach ein fake sein. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Da möchte sich doch nur wieder jemand Aufmerksamkeit verschaffen.
    Ein Bekannter von mir abrietet zufällig bei PW, der wiess zwar nicht viel über die Software, es gibt auch im Hause PW nur Gerüchte, dass die neue Soft nicht 1.6 sondern 2.0 ist usw. Aber das sind alles Gerüchte!!! Aber ein so wirres Zeug denken nicht einmal die MA von PW. Eine so einschneidende Veränderung wäre der Hotline sicherlich bekannt!

    AL

    egmedia
     
  4. Reaper

    Reaper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Irgendwo in Niedersachsen
    Sorry, aber auf den Internetseiten der DPA gibt es keine derartige Meldung. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann würde die Kündigungswelle erst richtig losgehen!
     
  5. Peter

    Peter Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland,72663 Großbettlingen
    Netter Scherz, aber durch die Release-Politik von Betaresarch und der offensichtlichen Überforderung seiner Manager und Software-Entwickler, kommen solche "Jokes" zustande. Bei einem professionellen Softwarehaus würden Funktionsumfang und Auslieferungstermin lange vorher bekannt gegeben werden. Keine Frage, bei Betaresarch wird man im Management und im Software-Entwicklungsbereich Professionalität kaum finden.

    ------------------
    PL
     

Diese Seite empfehlen