1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es klappt nicht mit dem Ton

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von lulu271200, 9. Dezember 2011.

  1. lulu271200

    lulu271200 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier und habe schon die Suche benutzt und habe auch versucht mich anderswo schlau zu machen aber es klappt nicht!!!
    Ich bin ein einfacher Schlosser und werd noch verrückt mit den ganzen Kabels ;)!

    Die unten stehenden Geräte möchte ich gerne so verbinden das ich Sound vom Fernseher und Plastation auf dem Heimkinosystem habe, nur irgendwie klappt es nicht!!!
    Ton auf das Heimkinosystem bekomme ich nur über den Receiver mit chinch Stecker!
    Habe auch HDMI Audio- Out am Fernseher eingeschaltet usw. umgesteckt nix geht :confused: ?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen

    Mfg
    Lulu
    TV :
    http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/4000-series-107-cm-42-zoll-digitaler-fernseher-mit-full-hd-1080p-42pfl4606h_12/prd/?t=specifications
    HD Receiver : Sky HD+ Festplattenreceiver (Sat)

    Soundsystem :
    Philips - Immersive Sound Home Entertainment-System HDMI 1080p - HTS3520/12 - Immersive Sound*5.1 - Heimkino-Sound - Ton und Bild

    Und eine Ps3
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Es klappt nicht mit dem Ton

    per HDMI kannst Du den Ton auch nicht zu der Analge übertragen da die keinen Eingang dafür hat. Da nutzt es Dir auchnichts den HDMI am TV aus Ausgang zu betreiben. ;)

    Die Anlage ist absolut ungeeignet um von externen Quellen Dolby-Digital oder gar DTS verarbeiten zu können.

    Das war ein glatter Fehlkauf. ;)

    Du solltest beim Kauf darauf achten das sie auch digitale Eingänge hat das können HDMI Eingänge, SPDIF optisch oder Koaxial sein. Es müssen so viele Eingänge sei wie man auch Quellen hat.
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es klappt nicht mit dem Ton

    und am besten keine komplett systeme. gut wäre zb als avr ein denon 1612 oder 1912. oder ein vergleichbares model von yamaha.. boxen je nach geldbeutel usw von teufel, canton oder so..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Es klappt nicht mit dem Ton

    Wobei teufel keine preiswerten Boxen mehr im Angebot hat.
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es klappt nicht mit dem Ton

    naja ab 400€ geht doch.. ich würd mir die für 8000 kaufen. hät ich im lotto gewonnen.
     
  6. lulu271200

    lulu271200 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es klappt nicht mit dem Ton

    Danke für eure Antworten, nur Frag ich mich immer noch warum kein Normales Audiosignal vom Fernseher erkannt wird, vom HD Receiver schon?
    Desweiteren habe ich auch Die Heimkinoanlage PS3 sowie den Receiver per HDMI am Fernsehn angeschlossen, uber den Receiver gehts ja das alle boxen angesteuert werden!
    Und as raff ich nicht das der Fernseher kein Audiosignal weitergibt, habe sämtliche Einstellungen durch! Ich brauch kein Digital oder sowas ich will nur das alles über die Heimkinoanlage läuft...

    p.s. die Anlage hat einen HDMI Anschluss einen Koaxila und einen Optischen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Es klappt nicht mit dem Ton

    Für 400€uro? ich finde da aber dann nur ein 2.1 System mit Blu ray player. Lautsprechersysteme unter 500€uro gibts da nicht mehr (ausser für den PC die aber nicht wirklich brauchbar für TV und Musik sind).
    Ja aber damit bekommst Du nur das Signal aus der Anlage aber nicht hinein.
    Doch das tut er nur hat Deine Anlage keinen Eingang dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es klappt nicht mit dem Ton

    du brauchst aber digitale eingänge die ein dolby und dts digital signal verarbeiten können um die surround anlage zu befeuern, sonst hast du max nur stereo.
    mein tipp, tausch die anlage um, leg ein paar hundert drauf und hol dir was anständiges.
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi