1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 17. August 2005.

1. majo

majo Silber Member

Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Hallo Loids,

gegenwärtig schaukeln sich die Politik-Fans ja wieder mal gegenseitig hoch. Es wird aber völlig egal sein, wer zukünftige Regierungsverantwortung zu tragen hat. Denn die Erfordernisse, die zu erfüllen sind, will man unser Land nicht total den Bach runter gehen lassen, WERDEN nun mal ALLEN SCHMERZ zufügen:

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/cn_artikel_drucken/strucid/200013/pageid/300633/docid/945475/SH/0/depot/0/index.html

Ich hoffe, der link funktioniert. Im Weiteren hoffe ich, dass damit keiner schneller war ;) (für den Fall kann hier gleich wieder gelöscht oder verschoben werden).

Zankt euch also nicht mehr um Kleinigkeiten, wie die Farbe einer Regierung.

Ich wünsche mir sehr den notwendigen Sachverstand in einer Regierung und hoffe weiterhin, dass unser aller Energie wirklich für andere Dinge benutzt werden wird, als für dümmliche Zänkereien.

Grüße, majo

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

Dass es wehtun wird und muss, haben bedauerlicherweise die wenigsten begriffen.

Nur ist die "Farbe" in der Tat entscheidend, denn das "wo" der Schmerzen kann durchaus wichtig sein. Eine Kürzung bzw. Streichung der Pendlerpauschale, wie die CDU ja wohl vorhat, gibt arbeitslosen Menschen noch weniger Anreize, einen Job anzunehmen.

Ich kenne viele Leute, die lieber zwei Stunden am Tag fahren, als daheim zu sitzen. Nur was ist, wenn die Fahrtkosten so hoch werden, dass es sich nicht mehr lohnt? Und bei den aktuellen Spritkosten ist das ja schnell erreicht.
    Hier ist doch wieder der kleine Mann der angemeierte, der für wenig Geld lange Strecken in Kauf nimmt.

Ich verstehe auch nicht den Sinn, die Pendlerpauschale zu kürzen oder zu streichen. Bisher war ein zentraler Punkt der Steuergerechtigkeit, dass man nur das Geld versteuert, das man tatsächlich herausbekommt -- also abzüglich aller Kosten, die zur Ausübung des Jobs überhaupt nötig sind. Analog zum Gewinn, den ein Unternehmen versteuern muss.

Gag

3. casper100

casper100 Wasserfall

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.

Die kleinlichen und peinlichen Auftritte unserer Volksvertretter sind, je näher die Wahl rückt, bald nicht mehr auszuhalten. :mad:

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Ja, macht fast mehr den Eindruck, als versuchen beide Seiten besser nicht in die Verantwortung für die nächsten 4 Jahre (oder so, das muß ja nun nicht mehr so lange sein) zu kommen. Leider glaube ich nicht, das von unseren "Volksvertretern" jemand auch nur den geringsten Sachverstand hat.
    cu
    Jens

5. hopper

hopper Lexikon

... also, das beste wäre ja demnach für die CDU, das Schröder die Wahl gewinnt. 4 weitere Jahre rumpöbeln.

Das sag ich schon seit Monaten. ;)

6. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Den Politikern selbst allerdings nicht. Lieber erstmal die Pensionen und Diäten erhöhen :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  7. hopper

hopper Lexikon

Werde halt auch Politiker. Ist doch bloß purer Neid.

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

*LOL*

Und wenn Wahlen im Land wirklich etwas ändern würden, dann hätte man diese schon verboten!

:p

9. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

So unwahrscheinlich und weit weg von der Wahrheit ist der, aus meiner Sicht, garnicht.
    cu
    Jens

10. hopper

hopper Lexikon

Bla!

Wahlen ändern deshalb nichts, weil immer Menschen gewählt werden und sich Menschen in gleichen Situationen fast immer gleich verhalten. Deswegen ist jeder Politiker unterm Strich immer gleich. Am Anfang der Karierre immer der Vorsatz, ich mache es besser.

Diese Seite empfehlen