1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist ruhig geworden hier!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bilanz, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Ist es nicht, wenn Du auf dem Niveau von SL hier posten willst. Und ausserdem hat der Boardbetreiber hier das Sagen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    @hopper, keine Bange Du bist mir noch nicht negativ aufgefallen.;) ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Freut mich :)

    Gerade bei den Politik-Threads hab ich schon einige Statements geschrieben, bei den ich später gedacht hab: Oh oh. Das könnte mal ziemlich falsch verstehen. :)
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Wie willst Du denn ein Unterforum "Politik" stehen lassen, wenn da niemand Wahlpropaganda betreiben darf? Und wie willst Du definieren, wo die anfängt, oder aufhört? Und wenn Du das zumachst, wird es im Smalltalk immer wieder Beiträge in diese Richtung finden.

    Eine Lösung sehe ich nicht, in keinster Weise. Und gerade provakante Äußerungen bringen Salz in die Suppe. Wann und wo der schmale Grad zwischen einer positiven Provokation und einer bewußt negativen und sachlich unbegründeten Provokation liegt ist auch wieder reine Ansichtssache.

    Wenn ich niemanden mehr dazu provozieren kann, seine Meinung klar auszudrücken (oder herrauszufinden, ob er einen Emu auf seinem Receiver verwendet), wird das ganze zwar sehr zahm, aber einen richtigen Meinungs- und Wissensaustausch kann so, aus meiner Sicht, nicht stattfinden.

    Hier spiegelt sich doch nur das normale Leben wieder, in allen seinen Fascetten. Da sind halt auch reine Rüpel dabei. Und nach meiner Erfahrung kann man da sogar ab und an Einfluss nehmen, nicht indem man alles wegeditiert, sondern auch darin, das man mal mit guten Beispiel vorran geht. Und auch hier wieder: Wo die Mühe lohnt, ist Ansichtssache. Druck erzeugt Gegendruck, der wieder auch Gegendruck usw.

    cu
    Jens
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Wer nicht, der da gepostet hat?

    Was man über mich und mein Verhalten denkt, möge man mir bitte mitteilen, wenn ich mal irgendwo in voller Fahrt eine Ecke voll mitgenommen habe.
    cu
    Jens
     
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Dieses Forum darf nicht dazu mißbraucht werden, um politische Propaganda zu betreiben.

    Man sollte hier auch nicht eine Patei und deren Wähler verunglimpfen, nur weil man eine andere politische Meinung hat.


    Gruß
    Berry
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Das ist eben in der Tat ein schmaler Grad oder Knackpunkt.
    Ich für meine Person mache keinen Hehl daraus das ich die Politikabteilung in einem technischem Forum für fragwürdig halte...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Ach na ja. Ist doch mal ne Abwechslung zu

    1) HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ProSieben geht nicht
    2) HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo sind die Privaten im Kabel???????????

    :eek:
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Naja, Gag, man könnte das sogar unter Satiere einordnen ;), aber wie Du schon sagst, in Deinen Augen. Wobei ich den Begriff Propaganda in Foren immer sehr relativ sehe, da mit sowas ja auch die Gegenseite provoziert wird, Meinung zu beziehen. Nur wenn das ganze Einseitig ist und eine Antwort nicht möglich wäre, würde ich es unter Propaganda einordnen. Aber ich behaupte auch nicht, das ich den Stein der Weisen gefressen hätte. Man kann da sicher auch anderer Meinung sein.

    cu
    Jens
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.