1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist noch Platz im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 5. Oktober 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich finde es auch eine unverschämtheit, dass nichtmal die großen FreeTV Sender eingespeist werden. Da hilft nur mailen mailen mailen, anrufen anrufen anrufen. DIE (also Kabel D & Co.) müssen MERKEN, dass ihre Kunden digitale Sender fordern. Es wäre doch auch für die Kabelbetreiber besser. So wie's im Moment aussieht ist das aber ein Teufelskreis:
    Private wollen nicht ins Kabel, da zu wenige Kunden Digital Fernsehen nutzen.
    Zu wenige Kunden nutzen Digitales Fernsehen, da es zu wenige Sender gibt die eingespeist werden.

    Ich habe nun schon mehrmals an RTL & Co gemailt, wann denn die Sender ins Kabel kommen ---> keine Antwort.

    Es hilft nichts --> Ruft Kabel D an und nervt die!!! Ich rufe min. 1x pro Woche dort an (kost ja nix) und frage, wann denn endlich FreeTV kommt.

    digiCooL

    Nachtrag:
    Seht mal, was ich gerade auf rtl.de gelesen habe. Die Frage ist natürlich, wie lang das da schon steht.

    <small>[ 06. Oktober 2002, 12:34: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Privaten sind ja im Kabel, aber halt nur analog, sie erreichen damit ihre Kunden, und zwar ganz ohne Zusatzgerät, das zählt für die Privaten und die Masse der Kunden, ist so und eine "Änderung" läßt sich nicht "verordnen"...

    Und das die Privaten auch noch zahlen bei den Kabelbetreibern um "zweimal" im Kabel vertreten zu sein ist doch verständlich, daß sie sich das sparen. Sie sind ja beim Kabelkunden auf der Fernbedienung "vorhanden", halt auf der TV-FB und nicht auf der BOX-FB des Set-Top-Box-Kanales.
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch ein Teufelskreis:

    Kabelbetreiber will mehr Geld für DIGITAL, Kunden wollen nicht NOCH mehr zahlen. Es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass auch 2010 (oder wenn der letzte Analoge Astra Transponder vom Himmel fällt) die digitalen Sender analog umgewandelt ins Kabel kommen. sch&uuml
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur, wenn Pro7 mit Dolby Digital, RTL mit Interactive, HSE mit (zukünftigen) Shoppingapplikationen, ... ins Kabel eingespeist würde, würde es bestimmt bald mehr Leute geben, die auf digital umrüsten - auch im Kabel. Im Sat Bereich klappts ja auch. Nur müssten die Privaten in diesem Fall halt mal den Anfang machen.

    Aber ich sehe es kommen wie einige hier - das wird wohl nie was werden.

    digitCooL